Kunden Feedback

Im Folgenden sind einige Rückmeldungen von Kunden – Gewerbe wie Privat – zu finden, die in den vergangenen fünf Jahren mit tRÄUME die unterschiedlichsten Projektgrößen umgesetzt haben.

Lassen Sie sich von der Begeisterung zufriedener Kunden anstecken und rufen Sie Astrid Fuchs gerne an, um einen Termin für ein unverbindliches erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Familie Stiller, Höchstadt

Liebe Frau Fuchs, letztes Jahr haben Sie mit Ihren Ideen unseren Umbau geleitet. Ich wollte Ihnen nur noch einmal kurz unsere Begeisterung mitteilen. Jeden Tag freuen wir uns, dass wir Ihre Hilfe in Anspruch genommen haben. Wir haben auch nichts gefunden, was zu verbessern wäre.  Alles sieht super aus, ist praktisch, hell und leicht zu pflegen. Gäste sind begeistert, wie gut alles miteinander harmoniert. Wir hätten es nie so hinbekommen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass die Farbe grau mit meinen alten und neuen Einrichtungsgegenständen harmoniert. Einfach wunderbar! Wenn wir das Wohnzimmer neu tapezieren müssen, werden wir uns wieder gerne an Sie wenden.

Falls Sie in der Nähe sind und Zeit und Lust auf Kaffee oder Tee haben, bitte kommen Sie zum Boxenstopp vorbei. Wir würden uns freuen.

Lydia Bänsch, Dormitz

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Ihre Beratungsleistungen bei der Umgestaltung meines Wohn-/Essbereiches /Treppenhaus sehr herzlich bedanken. Unser Erstgespräch war sehr angenehm. Sie haben meine Wünsche und Vorstellungen aufgenommen ohne diese viel zu kommentieren. Keine 2 Wochen später sind Sie mit einem komplett ausgearbeiteten Konzept (von Möbelvorschlägen, zu Wandfarbe über Gardinen, Wandpanelen und Teppich..es war alles enthalten), zur Umgestaltung zurück gekommen. Es hat mir Anhieb gefallen und ich hatte kaum Änderungsbedarf. Meine Zweifel an der ein oder anderen Stelle (z.b. Gardinenschals nur auf einer Seite des Fensters) haben sie mit guten Argumenten beigelegt.
 
Bei der Bemusterung der Farben, Teppiche, Gardinen, Tapete waren sie sehr geduldig mit mir als entscheidungsschwache Kundin und haben mich sehr gut beraten. Nachdem der „Umbau“ jetzt fast abgeschlossen ist bin ich von dem Ergebnis mehr als begeistert. Es passt einfach. Das Konzept ist rundum stimmig. Die Farben, die wir gemeinsam ausgewählt haben passen super. Die Wandpanelen und Bodenpodeste sind der Hingucker. Liebe Frau Fuchs, am liebsten würde ich sofort meine anderen Räume mit Ihnen angehen.

Thomas Meurer, Nürnberg

Mit dem Ergebnis der Renovierung meiner Wohnung bin ich mehr als zufrieden, alle Räume haben durch die Auswahl der Farben der Möbel, Vorhänge, Wände einen ganz anderen viel wohnlicheren Charakter gewonnen. Selbst ein vorher recht unscheinbarer Flur ist durch die Wandfarbe, Auswahl der Leuchten, Teppich und Flurmöbel fast zu einem Highlight neben den beiden Wandbildern geworden. Alle Räume sind ganz viel ruhiger geworden, was wirklich für alle Räume gilt, wobei vielleicht das Schlafzimmer noch besonders hervorzuheben ist.

Iris Herold, Nürnberg

Das dritte Zimmer meiner Wohnung: Bücherberge, Gästematratze, Abstellraum für alles mögliche und proppevoll. Viel Stauraum, Esszimmer,Gästezimmer, Bücherzimmer, ordentlich aber mit Pep, das sollte es werden – bloß wie umsetzen und den Knoten im Kopf auflösen?

Durch Zufall habe ich Frau Fuchs im Internet entdeckt. Sie hat es sofort verstanden Ordnung in mein Einrichtungsproblem zu bringen. Kreative Ideen, leicht umzusetzen und das auch noch ohne ein Vermögen zu investieren!Vielen Dank für die tolle Unterstützung, kann ich nur weiterempfehlen!
Gerne jederzeit wieder!

Elke Dürr, Hotel Lichtenhof Nürnberg

Beim Thema Einrichtung muß man immer dranbleiben, sich ständig informieren und nach aktuellen Trends umschauen. Das konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht leisten und habe deshalb im Internet nach professioneller Hilfe gesucht. Dass ich Frau Fuchs hier entdeckte, entpuppte sich als absoluter Glücksfall.Unsere Hotelzimmer waren zwar wertig eingerichtet, aber es fehlte der Pepp. Frau Fuchs sollte innerhalb eines bestimmten Bugets die Zimmer etwas „aufhübschen“ – ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen. Mit einem innovativen Farbkonzept und sehr wirkungsvoll tapezierten Paneelen hat Sie die Zimmer toll aufgewertet.
Sehr schnell hat sie erfasst, was gefällt und hat das dann unkompliziert umgesetzt.

 

Nachdem dieses erste Projekt so gut lief, habe ich Frau Fuchs dann mit der Einrichtung unseres neuen Empfangsbereiches beauftragt. Aus baulichen Gründen mußte unsere Rezeption in einen relativ kleinen Raum, der früher die Küche war, verlegt werden. Anforderungen an Funktionalität ließen nicht viel Spielraum. Zunächst hatte ich große Bedenken, dass alles viel zu klein werden würde, aber Frau Fuchs und die beauftragte Schreinerin haben das Optimale rausgeholt – es ist mehr als genug Platz und alle Gäste sind vom neuen Styling sehr angetan.

Und es geht auf jeden Fall weiter – in den nächsten Wochen werden weitere Zimmer ausgebaut – Frau Fuchs hat schon die Planung für Zimmer und Bäder erstellt – Dauer für´s Aussuchen aller benötigten Fußboden, Stoffe, Tapeten, Fliesen, Lampen – ca. 3 Std.
Frau Fuchs hat alles vorbeigebracht und ich mußte nur noch aus einer Vorauswahl aussuchen – bis jetzt war immer was dabei. Erwähnenswert sind natürlich auch die Handwerker. Hier wird Wert auf handwerkliches Können gelegt. Das sind gewachsene Strukturen – die Leute wissen, wie sich Frau Fuchs das vorstellt.Ich hoffe wir werden noch viele schöne Projekte zusammen verwirklichen.

Johann Ziller, Holzbau Ziller

Unser Café Zillini.

Die Ausgangslage ist gewesen, für unsere Kunden eine ansprechende Möglichkeit zu finden, damit die Verweildauer in der Ausstellung sich erhöht und die Kunden sich dort wohlfühlen. Daraus wurde dann die Idee geboren, unser Café Zillini zu errichten. Da wir eine professionelle Lösung mit einer hochwertigen Barista Einrichtung haben wollten, entschlossen wir uns, einen Innenarchitekten mit der gesamten Planung zu beauftragen. Die Wahl fiel schnell auf Frau Fuchs, die sofort verstanden hat, auf was wir Wert legen: nämlich unsere Kunden wie Gäste zu behandeln.

Somit wurde ein komplettes Raumkonzept in 3D erstellt, ein zum CI des Unternehmens passendes Farbkonzept sowie ein Beleuchtungsplan. Das Ergebnis ist spitze. Ein Hingucker in unserer Ausstellung. Unsere Kunden aber vor allem das gesamte Ziller Team sind begeistert. Unser Dank und unsere Anerkennung gehören Frau Fuchs, die einen super Job gemacht hat und  für reibungslose Abwicklung sorgte. Somit konnte der Umbau neben dem normalen Ausstellungsbetrieb erfolgen.

Wir können tRäume bestens empfehlen.

Herzliche Grüße
Johann Ziller

Hans-Peter Schütz, Nürnberg

Die Herausforderung: ein „wohnlicher Neuanfang“ ohne viel Altlasten sollte es sein beim Umzug in die neue Wohnung und dabei noch die (unterschiedlichen) Ansprüche der kleinen und großen Bewohner Berücksichtigung finden. Wie kann man das in kürzester Zeit schaffen? Antwort: nur mit Hilfe von Frau Fuchs! In wenigen Tagen hat sie uns ein ganzheitliches Konzept gemacht,das innovativ und kreativ ist und unseren Geschmack sehr, sehr gut getroffen hat. Anders ausgedrückt: Frau Fuchs hat uns „die Augen geöffnet“ was eigentlich möglich ist und was davon genau für uns passt. Es ist eine wunderschöne Wohnung zum Wohlfühlen geworden. Ich würde mich jederzeit wieder an Frau Fuchs wenden.

Manufaktur Seitz, Weigendorf

Ein Kundenfeedback zur Gestaltungsplanung einer Ausstellung sehen Sie bitte hier.

Referenz_Manufaktur_Seitz

1A Heizen Strobl, Winkelhaid

Liebe Frau Fuchs, es ist nicht nur eine Idee…… Sie haben unsere neuen Geschäftsräume mit Ihrem Know How und Können bereichert, Sie dürfen gerne das Objekt auf der Webseite verwenden. Die nette Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht. Wir werden Sie weiterempfehlen. Danke nochmal für alles!!

Ingeborg Haßler, Fürth-Bislohe

Das Zimmer ist gestrichen, Schreibtisch steht und Vorhang ist angebracht, morgen kommt noch das Sofa und dann ist ALLES perfekt. Es sieht sensationell aus, besser als ich es mir erträumt habe. Vielen  Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silke Hanel und Stefan Schuh, Baiersdorf

Frau Fuchs kam, sah und siegte – der Gegner war das Einheitsweiss in unserem Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Sie hatte für uns genau die richtigen Tips, wie wir mit wenig Aufwand einfach ein paar schöne Akzente setzen konnten. Wir finden es toll, dass sie auch bei „kleineren Wünschen“ gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Michael Weiss, Nürnberg

Du hast super Arbeit geleistet!! Die Wohnung wächst und wächst. Den Grundstein, die Ausarbeitung meiner Vorstellungen, all das hast du perfekt umgesetzt. Ohne die schnelle professionelle Hilfe hätte ich das nie so hin bekommen und würde wahrscheinlich immer noch in einer ziemlich tristen Wohnung leben…

Die ganze Arbeit war rundum professionell, das hätte ich bestimmt von einer anderen „Innenraumdesignerin“ nicht so bekommen. Bin froh dass ich mich für dich entschieden hab und falls ich wieder Hilfe brauche bist du wieder die erste Wahl. Meinen Besuchern gefällt ihnen die Wohnung sehr gut bzw. sind begeistert!

Julia und Tilmann Harig, Erlangen (English)

Thanks for checking in! We finally found the time and energy to really work on putting your and our ideas into reality and are very pleased with the results!  We have painted an accent wall in the front vestibule, as well as the wall in the stairwell leading to the living room.  It looks fabulous! So much warmer. We purchased two inexpensive rugs and have them in the living room and they look fantastic.  It makes such a difference having the right size rug in the room! You can hardly see that they are two rugs rather than one.

We modified the idea of the platform under the window into a lowboard spanning the length of the room, which Tilman made using some standard elements as the base.  He has made a gorgeous lowboard that matches our sideboard and really ties the room together.  All in all, we are really pleased! It looks wonderful and feels a lot more homey.  We still have lamps & wall hangings to do, but overall we are really happy with the results! Thank you so much for your help and advice.

Claudia Bölling, Oberschöllenbach

Frau Fuchs hat mit einfach umzusetzenden und v.a. günstigen Ideen  unserem Wohn-/Esszimmer das „i-Tüpfelchen“ gegeben. Nun ist der Raum  optimal ausgenutzt und hat durch die neue Farbe mehr Behaglichkeit und  Frische bekommen. Wir finden es super!

Manuela und Frank Beckmann, Eckental

Wir haben Frau Fuchs damit beauftragt, für unseren geplanten Neubau eine Lichtkonzeption auszuarbeiten.

Sie überreichte uns ein Beleuchtungskonzept, welches unterschiedliche Lichtstimmungen ermöglicht und Architektur sowie das Mobiliar gekonnt in Szene setzt und ein harmonisches Gesamtbild schafft. Wichtige Faktoren – wie blendfreies Licht, der Einsatz von energiesparenden Leuchten, Indirektlicht, Dimmfunktion, sowie das Setzen von Akzenten – wurden dabei berücksichtigt.

Der überreichte Plan mit den eingezeichneten Leuchten-Standorten ist klar verständlich und vereinfacht die Abstimmung mit dem Elektriker. Wir haben uns bei tRÄUME gut aufgehoben gefühlt und empfehlen sie gerne weiter. Auf dass Sie immer alles ins rechte Licht rücken!

Thomas Roth, Uttenreuth

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf tRÄUME gestoßen. Ein Zufall, der „passender“ gar nicht hätte sein können, da ich damals einrichtungstechnisch gerade vor einem kompletten Neuanfang stand.

Mit Frau Fuchs‘ Hilfe bewohne ich nun eine ausgesprochene Wohlfühl-Oase. Sie hat mir in vielerlei Hinsicht Ideen-Impulse gegeben, sei es beim Thema Farbgestaltung, Raumaufteilung oder Dekoration. Auch bei einem gemeinsamen Einkaufstermin in einem Möbelhaus stand sie mit Rat & Tat beiseite…. das hat mir einiges an Zeit und Nerven gespart.

Ich werde mich bei Bedarf sicherlich wieder an diese fachkundige und freundliche Beraterin wenden. Danke!

Dr. Manuela Schwarze-Sarmiento, Ingolstadt

Wir sind in den vergangenen 10 Jahren immer wieder umgezogen, mussten uns in kürzester Zeit neu einrichten und so wurde der Wunsch über die Jahre immer größer uns ein endlich ein richtiges Zuhause zu basteln, wo wir uns so richtig wohlfühlen und alles zusammenpasst – und das haben wir jetzt danke der tollen Hilfe von Astrid nun. Wir haben uns im November letzen Jahres ein Haus gekauft– endlich was Langfristiges, endlich sesshaft. Astrid ist es gelungen aus unserem schrecklichen Stilmix ein tolles modernes Heim zu schaffen, welches aber gleichzeitig total gemütlich ist und bei Besuchern einen WOW‐ Effekt hervorruft.

Wir hatten auch so ein paar Vorstellungen, aber keine Ideen wie umsetzen und wo anzufangen. Die Terminkoordination mit Astrid war immer unkompliziert, die Ausarbeitung der Vorschläge total schnell und besonders die Unterstützung bei der Handwerkersuche sehr hilfreich und so zeitsparend für uns. Mein Highlight war der gemeinsame Besuch bei Pröbster und die tolle Beratung durch Astrid in Sachen Möbel und Gardinen –ich hätte garantiert das falsche gekauft und mich dann schrecklich geärgert und viel zu viel Geld ausgegeben. Das Kinderzimmer ist total klasse geworden – Junge und Mädchen in einem Raum, aber doch jeder seinen Bereich wahrend – das ist Astrid klasse gelungen.

Unser Wohnzimmer ist sowohl modern als auch gemütlich und die frischen Farben vermitteln gute Laune und die Vogeltapetenwand ‐ einfach ein Hingucker! Astrid, wir danken Dir von ganzen Herzen und ich freue mich schon sehr die noch fehlenden Räume unter deiner Anleitung umzugestalten und vor allem hast Du eins bewirkt – ich habe das verborgene Handwerkstalent meines Mannes entdeckt.

Bettina Lankes, Persönlichkeitstrainerin, Pyrbaum

Liebe Astrid, herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei der Einrichtung meiner neuen Wohn- und Geschäftsräume. Im Laufe der Zeit hatte sich ein Sammelsurium an Lieblingsstücken angesammelt von denen ich mich ungern trennen wollte. Es war aber dringend erforderlich den stilistisch sehr unterschiedlichen Möbeln einen passenden Rahmen zu geben. Durch deine Beratung harmonieren sie nun sehr gut zusammen. Mit Deiner einfühlsamen Art hast Du es geschafft, dass ich mich in Deinen Vorschlägen wiedergefunden habeund man trotzdem sieht – dass hier ein Profi am Werk war. Beeindruckt war ich auch über die ausführliche schriftliche Beschreibung der erforderlichen Maßnahmen und den entsprechenden Skizzen, Fotos und Plänen.

Die Umsetzung hat viel Spaß gemacht. Das durchgängige Raumkonzept hat es auch erleichtert im Budget zu bleiben. Bislang habe ich gerne den Fehler gemacht mich mit teuren Einzelstücken zu verkaufen, die Eindruck machten oder praktisch waren, aber nicht den gewünschten „Wohlfühl“-Effekt erzielt haben. Besonders gut haben mir auch Deine Vorschläge gefallen wie man nicht besonders schöne, aber notwendige Dinge wie z. B. den Sicherungskasten verschönern kann. Eine Freundin, die die Wohnung gesehen hat bevor ich hier eingezogen bin, war sehr überrascht was hier für ein Schmuckkästchen entstanden ist.

Auch mein Vermieter meinte die Wohnung habe jetzt eine Seele. In so einer wunderschönen Wohnung zu leben und zu arbeiten macht mich dankbar und glücklich! Deshalb möchte ich jedem ans Herz legen sich von Dir beraten zu lassen !

Martina Kuck, Eckental

Im Frühling letzten Jahres kauften wir eine DHH, die wir Ende Dez. beziehen konnten. Das Haus hat eine gute Zimmeraufteilung und erinnert ein wenig an den Landhausstil. Nun galt es die Zimmer einzurichten. Einrichtungstechnisch liegen wir in den meisten Fällen auf einer Wellenlänge, wir hatten auch schon einige Vorstellungen, aber die Umsetzung fiel uns relativ schwer.

Mit Frau Fuchs´ Hilfe konnten wir das Haus zu dem machen, was es heute ist und noch wird, weil es natürlich noch nicht fertig ist. Sie hat unsere Ideen und Wünsche aufgegriffen und in jeweils kurzer Zeit ein Konzept für jeden einzelnen Raum ausgearbeitet. Einige Ideen sind so simpel, aber wirkungsvoll und wir wären selber nie drauf gekommen. So bekam der Älteste im ausgebauten Dachgeschoss nicht etwa einfach ein Bett reingestellt, sondern ein Podest, in das Lattenrost und Matratze eingelassen sind. Da es ziemlich groß ist bleibt noch Platz um drauf zu spielen. Ins Podest integriert sind einige Geheimfächer und auf der Vorderseite befindet sich unterhalb eine indirekte Beleuchtung.

Das Nesthäkchen hat ein relativ kleines Zimmer, das durch ein in die Schräge eingebautes und von Schrank und Regal umgebenes Bett (Alkoven) recht kuschelig wirkt. Der Platz ist optimal genutzt. Beim Mittleren fanden wir die Idee gut, das Bett nicht längs zur Wand, sondern mit dem Kopfende an die Wand zu stellen, damit der relativ lange Raum nicht so schlauchartig wirkt. Selbst wenn der ein oder andere Vorschlag nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat, so war er dennoch ein Anreiz, den wir weiterentwickeln konnten. Frau Fuchs hat uns auch wertvolle Tipps gegeben, wo das ein oder andere Möbelstück / Accessoire zu erwerben ist bzw. auch Handwerker vermittelt, mit denen wir sehr zufrieden waren.

Es lief alles unkompliziert per Mail, Tel. oder auch persönlich ab und unsere Nachfragen stellten nie ein Problem dar. Als die Einrichtung grob stand kam Frau Fuchs auch nochmal ins Haus und gab Tipps zu den I-Tüpfelchen, die jetzt in den verschiedenen Räumen noch fehlen.

Auto- und Motorradservice Kaiser, Fischbach

Da wir unsere Ausstellungshalle neu gestalten wollten, beauftragten wir Astrid Fuchs, verschiedene Vorschläge für uns auszuarbeiten. Frau Fuchs hat sofort die Besichtigung der Räumlichkeiten durchgeführt und bereits bei der gemeinsamen Begehung erste Vorschläge gemacht, die bei meinem Mitarbeiter Herrn Reidelshöfer und mir einen positiven AHA Effekt erzeugten.

Nach wenigen Tagen erhielten wir ein Konzept das sauber ausgearbeitet war, mit Bildern versehen wurde, und uns eine klare und eindeutige Richtung die genau unseren Wünschen entsprach, vorgab. Frau Fuchs hat genau unseren Geschmack getroffen, und unsere eigene Phantasie beflügelt.

Durch Ihre Arbeit war es uns auch möglich, eine Ausstellungshalle mit wenig Aufwand zu verschönern, und dadurch eine hervorragende Wohlfühl – und Kaufatmosphäre für unsere eigenen Kunden zu schaffen. Wir können Frau Fuchs wärmstens weiterempfehlen.

Sylvia Reykowski, Studio für Wellness und Gesundheit, Fürth

Vor einigen Wochen habe ich Frau Astrid Fuchs beauftragt mir ein Raumkonzept für mein Studio zu erstellen. Ein einheitliches Farbkonzept sowie Anregungen für die Einrichtungen sollten entworfen werden. Frau Fuchs hat meine Wünsche und Ideen bezüglich der Gestaltung in konkrete Vorschläge umgesetzt. Die Räume wirken nach der Umgestaltung wunderschön frisch und anheimelnd. Frau Fuchs hat mir zudem gleich die passenden Produkte und Einrichtungsgegenstände

heraus gesucht. All das hat mir Zeit und viel Arbeit gespart. Besonders freue ich mich dass die Umgestaltung im vorgegebenen Preisrahmen geblieben ist.

Fehlkäufe und die damit verbundenen Geldausgaben blieben mir erspart. Ich freue mich nun täglich auf die Arbeit in meinem Studio. Ich empfehle jedem, der sich mit der Idee einer neuen Einrichtung bzw. der Umgestaltung vorhandener Räume befasst, Frau Fuchs hinzuzuziehen. Sie arbeitet jederzeit ausgesprochen zuverlässig und ideenreich.

Kanzlei Dr. Raeder, Nürnberg

Frau Fuchs wurde von uns beauftragt, die Damentoilette unserer Kanzlei von ihrem angestaubten Aussehen zu befreien und neu zu gestalten. Vorgabe: optimales Erscheinungsbild für wenig Geld.

Frau Fuchs hat bereits im Rahmen des ersten Vorgesprächs uns umfassend beraten, so dass die ursprünglich von uns angedachten Konzepte vollständig überworfen und ihre Vorschläge umgesetzt wurden. Dabei begnügte sie sich nicht nur mit der Beratung bezüglich einzelner Nuancen, sondern machte auch Vorschläge hinsichtlich der Gestaltung des gesamten Raumes, auch wenn dieser naturgemäß nur wenige qm aufweist. Dabei veranlasste sie wie ein Generalunternehmer auch die Kontakte zu den hierfür erforderlichen Firmen.

Nach Fertigstellung und Umsetzung der von Frau Fuchs entwickelten Vorgaben waren Überraschung und Freude über die gelungene harmonische Farbgestaltung und Aufteilung grenzenlos. Sowohl meine Angestellten als auch unsere Mandantinnen waren und sind von der „neuen“ Wohlfühloase absolut begeistert. Die männlichen Mitarbeiter drängen inzwischen auf eine analoge Umgestaltung der Herrentoilette.

Die Kanzlei JuDr. Raeder & Kollegen möchte hiermit Frau Astrid Fuchs den Titel: „Raumgestalterin unseres Vertrauens“ aussprechen. Soweit möglich werden wir sie mit Empfehlungen überhäufen.

Günter und Rita Prechtl, Eckental

Nachdem wir nun seit 20 Jahren in unserem Haus wohnen, wollten wir gerne frischen Wind in unser Einfamilienhaus bringen.
Speziell das Wohnzimmer und der integierte Essbereich lag uns am Herzen. Frau Fuchs verstand es, uns mit interessanten Vorschlägen und Ideen zu begeistern. Sie konnte uns genau einschätzen, welcher Einrichtungsstil zu uns passt und welche Farben Harmonie verströmen.
Nächstes Jahr wollen wir die Küche in Angriff nehmen und freuen uns jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit mir Frau Fuchs.

Günter und Rita Prechtl

Jugendhotel, Nürnberg

Im Sommer 2011 wurde Frau Astrid Fuchs von uns beauftragt, die bislang ungenutzten Kellerräume zu Aufenthaltsräumen für Jugendliche umzugestalten.
Frau Fuchs hat ein Gesamtkonzept für Farbgestaltung und Einrichtung entwickelt. Sie hat bei Ausschreibung und Vergabe der Aufträge an Handwerker der Region mitgewirkt und uns während der gesamten Umbauzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Unsere neue „Chill-out-Lounge“ ist sehr gut gelungen und unsere jugendlichen Gäste halten sich gern und häufig dort auf

Danielle Hegerfeld, Praxis für Osteopathie, Nürnberg

Bedingt durch meinen Praxisumzug brauchte ich eine zündende Idee, um mich von der Wischtechnik der Wandbemalung im Souterrain zu lösen. Wohin mit welchen Möbeln? Welche Farben passen zum Boden? Die Frau mit dem guten Geschmack hat alles geregelt und optimiert. Die Patienten fühlen sich wohl, das Arbeiten macht richtig Spaß.

Nichts, an das ich mich gewöhnen muss, denn die Arbeitsabläufe sind in den neuen Räumen optimal gestaltet – dank Astrid Fuchs – als wäre meine Praxis nie woanders gewesen. Patienten, die die vorherige Praxis kannten, sagen „Ach ist das schön hier“. „Hatten Sie die Möbel vorher auch schon? Hier sehen sie ganz anders aus.“ Mit viel Liebe zum Detail und kleinen Raffinessen ist es Frau Fuchs gelungen, die Praxis so zu gestalten, dass ich es einfach toll finde, mich in den Räumen aufzuhalten.

Sogar lange Arbeitszeiten werden dadurch relativiert. Ich habe tRÄUME schon weiter empfohlen und werde es auch weiterhin tun – meine neuen Praxisräume sprechen für sich.

Dr. Michaela Volk, Heroldsberg

Ich bedanke mich für die kompetente Beratung zur Neugestaltung unseres Hobbykellers. Ich war positiv überrascht, welche kreativen und zugleich praktischen Ideen Sie für die Umgestaltung präsentiert haben.

Die Vorschläge sind zudem ästhetisch sehr ansprechend und von den Kosten moderat. Die Beratung war sehr individuell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und von einem sehr freundlichen Umgang gepräft. Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass Sie sehr flexibel alle Nachfragen und weiterführenden Wünsche erledigt haben.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und zuverlässig Sie antworten. Ganz toll. Das ist eine große Stärke von Ihnen, die man leider nur noch selten trifft.

Familie Schimmer, Schwarzenbruck

Ausgangspunkt war, dass das Studio unserer Doppelhaushälfte als Jugendzimmer umgebaut, sowie der Wohn- und Essbereich neu gestaltet werden soll. Es war sehr erleichternd, seine Vorstellungen einfach nur zu schildern, viele Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen und sich dann entspannt zurück zu lehnen und erst mal abzuwarten. Frau Fuchs ist sehr stilsicher, daher war die Planung sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Die Umsetzung mit teils von Frau Fuchs und teils von uns vorgeschlagenen Firmen lief reibungslos. Sowohl die Abstimmung der Firmen mit Frau Fuchs, als auch untereinander lief sehr gut. Schreiner, Raumausstatter, Trockenwaldbauer, Kaminbauer – alle ausführenden Firmen waren qualitativ wirklich „Premium“. Den
Umfang haben wir nach und nach erweitert, sodass man nach nun etwa einem dreiviertel Jahr sagen kann, „wir wohnen in einem neuen Haus“. Neue Planungen und Umsetzungen würde ich immer wieder auf dem gleichen Weg machen – es wurde keine Zeit mit Planungen in Sackgassen verschwendet und auch im Nachhinein waren alle Entscheidungen richtig – es noch besser zu machen, wäre schwierig.
Vielen Dank Frau Fuchs, wir sind wirklich sehr dankbar und werden Sie auch in Zukunft in Anspruch nehmen.

Irene Förster, Hüttendorf

Liebe Frau Fuchs, Sie arbeiten so flott, dass wir kaum mithalten können.

Sepp Eiber, Fürth

Hallo Frau Fuchs,

der Nachmittag mit Ihnen war mir eine große Hilfe, da Sie mir einige neue Ideen vermittelt haben und ich jetzt einiges klarer sehe und neue Perspektiven habe. Ich habe Sie als einen sehr angenehmen Menschen erlebt und Ihre Professionalität, ihre Kompetenz und gleichzeitige Sensibilität für meine Bedürfnisse haben mich sehr beeindruckt. Ich habe keinerlei Kritikpunkte an Ihnen und Ihrer Beratung. Und außerdem habe ich eine sehr sympathische und offene Frau kennengelernt, deren sinnesspezifische Wahrnehmung von Räumen und Ästhetik mir sehr gut gefällt. Ich muss das alles einfach erst mal auf mich wirken lassen und überdenken.

Vielen Dank für die Begegnung und Ihr Engagement
Herzliche Grüße

Sepp Eiber

Stadtreklame, Nürnberg

Als privates Unternehmen, das Werbeflächen vermarktet, war es uns wichtig, frisch, fröhlich und gemäß unserem Slogan „Auffallend gut!“ zu wirken, ohne uns dabei knallig bunt und mainstream-mäßig abzubilden.

Mit Ihrem Konzept von Farbe und Frische ist es Ihnen gelungen, das im Außen veränderte Image der Stadtreklame Nürnberg GmbH auch im Innen darzustellen. Besucher und dem Projekt am Anfang eher skeptisch gegenüberstehende Mitarbeiter bestätigen mittlerweile die von mir beschriebene äußerst positive Wirkung. Einhellig wird die Frische der Farben, die Kombination von Elementen und Wandgestaltung als sehr gelungen wahrgenommen.

Liebe Frau Fuchs, Sie haben unsere Gedanken und unsere Absichten strukturiert und mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen kombiniert. Die visuelle Umsetzung ist gelungen, und dabei haben Sie den vorgegebenen Kostenrahmen eingehalten.

Nochmals vielen Dank für die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit. Ich kann Ihnen anbieten, mit interessierten Kunden nach Rücksprache bei uns vorbeizukommen, um diesen die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen.

(Georg Sorger – Geschäftsführer Stadtreklame Nürnberg GmbH)

Melanie Winkler, Seckach-Zimmern

Das Gäste-WC ist zu einem ganz wunderbaren Raum geworden. Sie können sich nicht vorstellen, welche Last gerade hier von mir abgefallen ist. Warme Töne erstrahlen nun im Licht, der Spiegel und das Fensterbild komplettieren eine Farbharmonie. Ein kleiner tRAUM ist für mich wahr geworden.

Christine Jeck, Heroldsberg

Ich bedanke mich bei Frau Fuchs herzlich für die angenehmen Beratungsgespräche und Ihre professionelle Unterstützung bei der Modernisierung meiner Küche, Ihre kreativen Ideen, die unverzügliche Ausarbeitung von Skizzen, Beschaffung und Bereitstellung von Farb- und Holzmustern, sowie Ihre außergewöhnlichen Lichtideen.

Wolfgang Fick-Gusko, Effeltrich

Erst jetzt, nachdem wir auch von verschiedenen Dritten Anerkennung, Bewunderung und viele Nachfragen zu unserer neu gestalteten Wohnräume bekommen haben, wird uns bewusst, welch ein Glück wir bei der Auswahl einer guten Wohnraumberatung hatten.

Wir haben Ihren Vorstellungen voll vertraut und dabei keine Ahnung gehabt, dass das alles so gut zusammenpassen wird. Sie haben das gleich zu Anfang erkannt, wie tRAUMhaft das werden wird; Respekt! Wir fühlen uns in der Neugestaltung sehr wohl!

Julia Karg, Roth

Hallo Frau Fuchs, wir sind wirklich froh, dass wir Ihren ersten Vorschlag für den Wohnbereich umgesetzt haben. Unser Schreiner hat tolle Arbeit geleistet. Der Raum wirkt großzügig. auch Ihren Vorschlag mit dem quadratischen Esstisch haben wir angenommen und sind begeistert. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen Frau Fuchs

Carolin Viscidi, Nürnberg

Frau Fuchs hat uns ein tRaumhaftes Konzept für unser Wohn-/Esszimmer kreiert – und das trotz des nicht ganz einfachen Schnittes der Räume. Sie hat unsere vielen Anforderungen (darunter vor allem genug Stauraum für unsere kleine Familie) perfekt umgesetzt und es gleichzeitig geschafft, dass der Raum nicht überladen wirkt und noch Gemütlichkeit ausstrahlt. Super fanden wir auch, dass wir all unsere Möbel aus dem alten Wohn- und Esszimmer in das neue übernehmen konnten und diese genauso schön darin aussehen, was ja nicht immer der Fall bei Wohnungswechseln ist.
Wir sind sehr froh, dass wir uns im Zuge der Umzugsvorbereitungen gleich mit Frau Fuchs in Kontakt gesetzt haben, denn so haben wir uns eine Menge Zeit, Stress und Kopfzerbrechen gespart. Dank der Tipps von Frau Fuchs – auf die wir übrigens nie im Leben gekommen wären – verlief auch der Einzug problemlos, da wir genau wussten wo die Möbel hinsollen. Außerdem haben wir nun auch kleine Raumtrennlösungen, die dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen und die nicht jeder in seinem Wohnzimmer hat.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserer neuen Wohnung. Vielen Dank nochmal Frau Fuchs – wir können Sie nur weiter empfehlen!

Carolin Viscidi, Nürnberg (testo in italiano)

Nonostante la non facile planimetria delle stanze, la signora Fuchs é riuscita a creare un concetto perfetto per il nostro soggiorno / cucina riuscendo ad interpretare perfettamente i nostri requisiti (tra cui sufficiente spazio“ living“ per la nostra piccola famiglia). Il risultato é un ambiente non sovraccarico che trasuda ancora intimità, grazie anche ad alcune semplici e geniali soluzioni di ottimizzazione e divisione degli spazi.
Un´ ulteriore sorpresa é stata lo scoprire che ogni mobile del vecchio appartamento ha trovato un posto nella nuova casa senza grossi cambiamenti, il che rappresenta un enorme vantaggio in occasione di un cambiamento di casa!
Siamo molto contenti di esserci affidati alla Sig.ra Fuchs: Con le sue idee abbiamo trovato posto per ogni mobile risparmiando anche in fase di trasloco tempo, stress e qualche mal di testa.
Ci sentiamo a nostro agio nell´appartamento nuovo, anche grazie ai preziosi consigli della Sig.ra Fuchs, che raccomandiamo senza alcun dubbio a chi, come noi, é in cerca di idee e soluzioni per la sua casa.

Monika Wiedel, Nürnberg

Frau Fuchs hat uns mit Ihren kreativen und überraschenden Ideen sehr weitergeholfen ein Konzept für die Wohnungseinrichtung zu entwerfen. Mit Ihren professionellen Blickwinkel hat sie bestehende Denkmuster aufgebrochen und neue Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Wir sind sehr froh die Beratung gewählt zu haben. Es war die richtige Entscheidung. Jetzt haben wir in den Dschungel der 1000 Einrichtungsmöglichkeiten unseren Weg gefunden und freuen uns schon sehr auf die neugestalteten Räume. Wir werden Sie weiterempfehlen. Mit Sicherheit wird sich eine Zusammenarbeit in der Zukunft auch wieder ergeben. Vielen herzlichen Dank

Familie M. aus R.

Ende 2012 haben wir das neue Wohnhaus für unsere 4-köpfige Familie mit fast 400 Quadratmetern Wohnfläche erworben. Ein Haus mit außergewöhnlichem Schnitt und außergewöhnlicher Raumaufteilung. Da wir beide beruflich stark eingespannt sind, machten wir uns auf die Suche nach einem Partner, der uns sowohl ein innenarchitektonisches Konzept erstellt als auch die Renovierungsarbeiten koordiniert und vor Ort Ansprechpartner für die Gewerke bis hin zum Umzugsunternehmen ist. Nach Vorgesprächen mit diversen Innenarchitekten aus der Region haben wir uns für die Firma tRÄUME Astrid Fuchs entschieden.

Frau Fuchs ließ uns nach diversen Vorgesprächen, in denen wir ihr unsere Wünsche an unsere Immobilie darlegten, ein umfangreiches Einrichtungskonzept zukommen. Wir konnten ihre ersten Ideen nahezu zu 100 % absegnen – lediglich kleine Änderungswünsche bestanden.

Während der gesamten Angebots- wie auch Renovierungsphase war Frau Fuchs immer zuverlässiger Ansprechpartner, koordinierte Termine, stand aufgrund unserer beruflichen Abwesenheiten vor allem auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Gab es mit Gewerken vor Ort Probleme, kümmerte sie sich um Lösungen. Sie begleitete uns zum Möbelkauf und wählte alle neuen Materialien mit uns aus.

Frau Fuchs integrierte geschickt vorhandene Möbel, die mit umgezogen werden sollten. Dank eines stimmigen Raum- und Farbkonzeptes fügen sich nun Altbestand und neue Möbel harmonisch zusammen. Besonderer Clou ist ein raumtrennendes Möbel zwischen Wohn- und Essbereich, das gleichzeitig viel Stauraum und Lichtakzente mit sich bringt. Die großen Kinderzimmer wurden durch maßgefertigte Schreiner-Möbel funktionell in einzelne Bereiche unterteilt.

Wir haben zwar ein gebrauchtes Haus gekauft, fühlen uns aber darin wohl als wäre es „wie für uns gemacht“. Unseren Wünschen wurde stets Gehör geschenkt, bei Problemen war Frau Fuchs sofort zur Stelle und kümmerte sich zuverlässig um Abhilfe.

Zu keiner Sekunde haben wir daran gezweifelt, mit Frau Fuchs die falsche Wahl getroffen zu haben. Gerne kommen wir bei Fragen rund ums Thema Raumgestaltung wieder auf sie zurück.

Inhaltsbereich

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.

Johann Ziller, Holzbau Ziller

Unser Café Zillini.

Die Ausgangslage ist gewesen, für unsere Kunden eine ansprechende Möglichkeit zu finden, damit die Verweildauer in der Ausstellung sich erhöht und die Kunden sich dort wohlfühlen. Daraus wurde dann die Idee geboren, unser Café Zillini zu errichten. Da wir eine professionelle Lösung mit einer hochwertigen Barista Einrichtung haben wollten, entschlossen wir uns, einen Innenarchitekten mit der gesamten Planung zu beauftragen. Die Wahl fiel schnell auf Frau Fuchs, die sofort verstanden hat, auf was wir Wert legen: nämlich unsere Kunden wie Gäste zu behandeln.

Somit wurde ein komplettes Raumkonzept in 3D erstellt, ein zum CI des Unternehmens passendes Farbkonzept sowie ein Beleuchtungsplan. Das Ergebnis ist spitze. Ein Hingucker in unserer Ausstellung. Unsere Kunden aber vor allem das gesamte Ziller Team sind begeistert. Unser Dank und unsere Anerkennung gehören Frau Fuchs, die einen super Job gemacht hat und  für reibungslose Abwicklung sorgte. Somit konnte der Umbau neben dem normalen Ausstellungsbetrieb erfolgen.

Wir können tRäume bestens empfehlen.

Herzliche Grüße
Johann Ziller

Hans-Peter Schütz, Nürnberg

Die Herausforderung: ein „wohnlicher Neuanfang“ ohne viel Altlasten sollte es sein beim Umzug in die neue Wohnung und dabei noch die (unterschiedlichen) Ansprüche der kleinen und großen Bewohner Berücksichtigung finden. Wie kann man das in kürzester Zeit schaffen? Antwort: nur mit Hilfe von Frau Fuchs! In wenigen Tagen hat sie uns ein ganzheitliches Konzept gemacht,das innovativ und kreativ ist und unseren Geschmack sehr, sehr gut getroffen hat. Anders ausgedrückt: Frau Fuchs hat uns „die Augen geöffnet“ was eigentlich möglich ist und was davon genau für uns passt. Es ist eine wunderschöne Wohnung zum Wohlfühlen geworden. Ich würde mich jederzeit wieder an Frau Fuchs wenden.

Manufaktur Seitz, Weigendorf

Ein Kundenfeedback zur Gestaltungsplanung einer Ausstellung sehen Sie bitte hier.

Referenz_Manufaktur_Seitz

1A Heizen Strobl, Winkelhaid

Liebe Frau Fuchs, es ist nicht nur eine Idee…… Sie haben unsere neuen Geschäftsräume mit Ihrem Know How und Können bereichert, Sie dürfen gerne das Objekt auf der Webseite verwenden. Die nette Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht. Wir werden Sie weiterempfehlen. Danke nochmal für alles!!

Ingeborg Haßler, Fürth-Bislohe

Das Zimmer ist gestrichen, Schreibtisch steht und Vorhang ist angebracht, morgen kommt noch das Sofa und dann ist ALLES perfekt. Es sieht sensationell aus, besser als ich es mir erträumt habe. Vielen  Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silke Hanel und Stefan Schuh, Baiersdorf

Frau Fuchs kam, sah und siegte – der Gegner war das Einheitsweiss in unserem Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Sie hatte für uns genau die richtigen Tips, wie wir mit wenig Aufwand einfach ein paar schöne Akzente setzen konnten. Wir finden es toll, dass sie auch bei „kleineren Wünschen“ gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Michael Weiss, Nürnberg

Du hast super Arbeit geleistet!! Die Wohnung wächst und wächst. Den Grundstein, die Ausarbeitung meiner Vorstellungen, all das hast du perfekt umgesetzt. Ohne die schnelle professionelle Hilfe hätte ich das nie so hin bekommen und würde wahrscheinlich immer noch in einer ziemlich tristen Wohnung leben…

Die ganze Arbeit war rundum professionell, das hätte ich bestimmt von einer anderen „Innenraumdesignerin“ nicht so bekommen. Bin froh dass ich mich für dich entschieden hab und falls ich wieder Hilfe brauche bist du wieder die erste Wahl. Meinen Besuchern gefällt ihnen die Wohnung sehr gut bzw. sind begeistert!

Julia und Tilmann Harig, Erlangen (English)

Thanks for checking in! We finally found the time and energy to really work on putting your and our ideas into reality and are very pleased with the results!  We have painted an accent wall in the front vestibule, as well as the wall in the stairwell leading to the living room.  It looks fabulous! So much warmer. We purchased two inexpensive rugs and have them in the living room and they look fantastic.  It makes such a difference having the right size rug in the room! You can hardly see that they are two rugs rather than one.

We modified the idea of the platform under the window into a lowboard spanning the length of the room, which Tilman made using some standard elements as the base.  He has made a gorgeous lowboard that matches our sideboard and really ties the room together.  All in all, we are really pleased! It looks wonderful and feels a lot more homey.  We still have lamps & wall hangings to do, but overall we are really happy with the results! Thank you so much for your help and advice.

Claudia Bölling, Oberschöllenbach

Frau Fuchs hat mit einfach umzusetzenden und v.a. günstigen Ideen  unserem Wohn-/Esszimmer das „i-Tüpfelchen“ gegeben. Nun ist der Raum  optimal ausgenutzt und hat durch die neue Farbe mehr Behaglichkeit und  Frische bekommen. Wir finden es super!

Manuela und Frank Beckmann, Eckental

Wir haben Frau Fuchs damit beauftragt, für unseren geplanten Neubau eine Lichtkonzeption auszuarbeiten.

Sie überreichte uns ein Beleuchtungskonzept, welches unterschiedliche Lichtstimmungen ermöglicht und Architektur sowie das Mobiliar gekonnt in Szene setzt und ein harmonisches Gesamtbild schafft. Wichtige Faktoren – wie blendfreies Licht, der Einsatz von energiesparenden Leuchten, Indirektlicht, Dimmfunktion, sowie das Setzen von Akzenten – wurden dabei berücksichtigt.

Der überreichte Plan mit den eingezeichneten Leuchten-Standorten ist klar verständlich und vereinfacht die Abstimmung mit dem Elektriker. Wir haben uns bei tRÄUME gut aufgehoben gefühlt und empfehlen sie gerne weiter. Auf dass Sie immer alles ins rechte Licht rücken!

Thomas Roth, Uttenreuth

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf tRÄUME gestoßen. Ein Zufall, der „passender“ gar nicht hätte sein können, da ich damals einrichtungstechnisch gerade vor einem kompletten Neuanfang stand.

Mit Frau Fuchs‘ Hilfe bewohne ich nun eine ausgesprochene Wohlfühl-Oase. Sie hat mir in vielerlei Hinsicht Ideen-Impulse gegeben, sei es beim Thema Farbgestaltung, Raumaufteilung oder Dekoration. Auch bei einem gemeinsamen Einkaufstermin in einem Möbelhaus stand sie mit Rat & Tat beiseite…. das hat mir einiges an Zeit und Nerven gespart.

Ich werde mich bei Bedarf sicherlich wieder an diese fachkundige und freundliche Beraterin wenden. Danke!

Dr. Manuela Schwarze-Sarmiento, Ingolstadt

Wir sind in den vergangenen 10 Jahren immer wieder umgezogen, mussten uns in kürzester Zeit neu einrichten und so wurde der Wunsch über die Jahre immer größer uns ein endlich ein richtiges Zuhause zu basteln, wo wir uns so richtig wohlfühlen und alles zusammenpasst – und das haben wir jetzt danke der tollen Hilfe von Astrid nun. Wir haben uns im November letzen Jahres ein Haus gekauft– endlich was Langfristiges, endlich sesshaft. Astrid ist es gelungen aus unserem schrecklichen Stilmix ein tolles modernes Heim zu schaffen, welches aber gleichzeitig total gemütlich ist und bei Besuchern einen WOW‐ Effekt hervorruft.

Wir hatten auch so ein paar Vorstellungen, aber keine Ideen wie umsetzen und wo anzufangen. Die Terminkoordination mit Astrid war immer unkompliziert, die Ausarbeitung der Vorschläge total schnell und besonders die Unterstützung bei der Handwerkersuche sehr hilfreich und so zeitsparend für uns. Mein Highlight war der gemeinsame Besuch bei Pröbster und die tolle Beratung durch Astrid in Sachen Möbel und Gardinen –ich hätte garantiert das falsche gekauft und mich dann schrecklich geärgert und viel zu viel Geld ausgegeben. Das Kinderzimmer ist total klasse geworden – Junge und Mädchen in einem Raum, aber doch jeder seinen Bereich wahrend – das ist Astrid klasse gelungen.

Unser Wohnzimmer ist sowohl modern als auch gemütlich und die frischen Farben vermitteln gute Laune und die Vogeltapetenwand ‐ einfach ein Hingucker! Astrid, wir danken Dir von ganzen Herzen und ich freue mich schon sehr die noch fehlenden Räume unter deiner Anleitung umzugestalten und vor allem hast Du eins bewirkt – ich habe das verborgene Handwerkstalent meines Mannes entdeckt.

Bettina Lankes, Persönlichkeitstrainerin, Pyrbaum

Liebe Astrid, herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei der Einrichtung meiner neuen Wohn- und Geschäftsräume. Im Laufe der Zeit hatte sich ein Sammelsurium an Lieblingsstücken angesammelt von denen ich mich ungern trennen wollte. Es war aber dringend erforderlich den stilistisch sehr unterschiedlichen Möbeln einen passenden Rahmen zu geben. Durch deine Beratung harmonieren sie nun sehr gut zusammen. Mit Deiner einfühlsamen Art hast Du es geschafft, dass ich mich in Deinen Vorschlägen wiedergefunden habeund man trotzdem sieht – dass hier ein Profi am Werk war. Beeindruckt war ich auch über die ausführliche schriftliche Beschreibung der erforderlichen Maßnahmen und den entsprechenden Skizzen, Fotos und Plänen.

Die Umsetzung hat viel Spaß gemacht. Das durchgängige Raumkonzept hat es auch erleichtert im Budget zu bleiben. Bislang habe ich gerne den Fehler gemacht mich mit teuren Einzelstücken zu verkaufen, die Eindruck machten oder praktisch waren, aber nicht den gewünschten „Wohlfühl“-Effekt erzielt haben. Besonders gut haben mir auch Deine Vorschläge gefallen wie man nicht besonders schöne, aber notwendige Dinge wie z. B. den Sicherungskasten verschönern kann. Eine Freundin, die die Wohnung gesehen hat bevor ich hier eingezogen bin, war sehr überrascht was hier für ein Schmuckkästchen entstanden ist.

Auch mein Vermieter meinte die Wohnung habe jetzt eine Seele. In so einer wunderschönen Wohnung zu leben und zu arbeiten macht mich dankbar und glücklich! Deshalb möchte ich jedem ans Herz legen sich von Dir beraten zu lassen !

Martina Kuck, Eckental

Im Frühling letzten Jahres kauften wir eine DHH, die wir Ende Dez. beziehen konnten. Das Haus hat eine gute Zimmeraufteilung und erinnert ein wenig an den Landhausstil. Nun galt es die Zimmer einzurichten. Einrichtungstechnisch liegen wir in den meisten Fällen auf einer Wellenlänge, wir hatten auch schon einige Vorstellungen, aber die Umsetzung fiel uns relativ schwer.

Mit Frau Fuchs´ Hilfe konnten wir das Haus zu dem machen, was es heute ist und noch wird, weil es natürlich noch nicht fertig ist. Sie hat unsere Ideen und Wünsche aufgegriffen und in jeweils kurzer Zeit ein Konzept für jeden einzelnen Raum ausgearbeitet. Einige Ideen sind so simpel, aber wirkungsvoll und wir wären selber nie drauf gekommen. So bekam der Älteste im ausgebauten Dachgeschoss nicht etwa einfach ein Bett reingestellt, sondern ein Podest, in das Lattenrost und Matratze eingelassen sind. Da es ziemlich groß ist bleibt noch Platz um drauf zu spielen. Ins Podest integriert sind einige Geheimfächer und auf der Vorderseite befindet sich unterhalb eine indirekte Beleuchtung.

Das Nesthäkchen hat ein relativ kleines Zimmer, das durch ein in die Schräge eingebautes und von Schrank und Regal umgebenes Bett (Alkoven) recht kuschelig wirkt. Der Platz ist optimal genutzt. Beim Mittleren fanden wir die Idee gut, das Bett nicht längs zur Wand, sondern mit dem Kopfende an die Wand zu stellen, damit der relativ lange Raum nicht so schlauchartig wirkt. Selbst wenn der ein oder andere Vorschlag nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat, so war er dennoch ein Anreiz, den wir weiterentwickeln konnten. Frau Fuchs hat uns auch wertvolle Tipps gegeben, wo das ein oder andere Möbelstück / Accessoire zu erwerben ist bzw. auch Handwerker vermittelt, mit denen wir sehr zufrieden waren.

Es lief alles unkompliziert per Mail, Tel. oder auch persönlich ab und unsere Nachfragen stellten nie ein Problem dar. Als die Einrichtung grob stand kam Frau Fuchs auch nochmal ins Haus und gab Tipps zu den I-Tüpfelchen, die jetzt in den verschiedenen Räumen noch fehlen.

Auto- und Motorradservice Kaiser, Fischbach

Da wir unsere Ausstellungshalle neu gestalten wollten, beauftragten wir Astrid Fuchs, verschiedene Vorschläge für uns auszuarbeiten. Frau Fuchs hat sofort die Besichtigung der Räumlichkeiten durchgeführt und bereits bei der gemeinsamen Begehung erste Vorschläge gemacht, die bei meinem Mitarbeiter Herrn Reidelshöfer und mir einen positiven AHA Effekt erzeugten.

Nach wenigen Tagen erhielten wir ein Konzept das sauber ausgearbeitet war, mit Bildern versehen wurde, und uns eine klare und eindeutige Richtung die genau unseren Wünschen entsprach, vorgab. Frau Fuchs hat genau unseren Geschmack getroffen, und unsere eigene Phantasie beflügelt.

Durch Ihre Arbeit war es uns auch möglich, eine Ausstellungshalle mit wenig Aufwand zu verschönern, und dadurch eine hervorragende Wohlfühl – und Kaufatmosphäre für unsere eigenen Kunden zu schaffen. Wir können Frau Fuchs wärmstens weiterempfehlen.

Sylvia Reykowski, Studio für Wellness und Gesundheit, Fürth

Vor einigen Wochen habe ich Frau Astrid Fuchs beauftragt mir ein Raumkonzept für mein Studio zu erstellen. Ein einheitliches Farbkonzept sowie Anregungen für die Einrichtungen sollten entworfen werden. Frau Fuchs hat meine Wünsche und Ideen bezüglich der Gestaltung in konkrete Vorschläge umgesetzt. Die Räume wirken nach der Umgestaltung wunderschön frisch und anheimelnd. Frau Fuchs hat mir zudem gleich die passenden Produkte und Einrichtungsgegenstände

heraus gesucht. All das hat mir Zeit und viel Arbeit gespart. Besonders freue ich mich dass die Umgestaltung im vorgegebenen Preisrahmen geblieben ist.

Fehlkäufe und die damit verbundenen Geldausgaben blieben mir erspart. Ich freue mich nun täglich auf die Arbeit in meinem Studio. Ich empfehle jedem, der sich mit der Idee einer neuen Einrichtung bzw. der Umgestaltung vorhandener Räume befasst, Frau Fuchs hinzuzuziehen. Sie arbeitet jederzeit ausgesprochen zuverlässig und ideenreich.

Kanzlei Dr. Raeder, Nürnberg

Frau Fuchs wurde von uns beauftragt, die Damentoilette unserer Kanzlei von ihrem angestaubten Aussehen zu befreien und neu zu gestalten. Vorgabe: optimales Erscheinungsbild für wenig Geld.

Frau Fuchs hat bereits im Rahmen des ersten Vorgesprächs uns umfassend beraten, so dass die ursprünglich von uns angedachten Konzepte vollständig überworfen und ihre Vorschläge umgesetzt wurden. Dabei begnügte sie sich nicht nur mit der Beratung bezüglich einzelner Nuancen, sondern machte auch Vorschläge hinsichtlich der Gestaltung des gesamten Raumes, auch wenn dieser naturgemäß nur wenige qm aufweist. Dabei veranlasste sie wie ein Generalunternehmer auch die Kontakte zu den hierfür erforderlichen Firmen.

Nach Fertigstellung und Umsetzung der von Frau Fuchs entwickelten Vorgaben waren Überraschung und Freude über die gelungene harmonische Farbgestaltung und Aufteilung grenzenlos. Sowohl meine Angestellten als auch unsere Mandantinnen waren und sind von der „neuen“ Wohlfühloase absolut begeistert. Die männlichen Mitarbeiter drängen inzwischen auf eine analoge Umgestaltung der Herrentoilette.

Die Kanzlei JuDr. Raeder & Kollegen möchte hiermit Frau Astrid Fuchs den Titel: „Raumgestalterin unseres Vertrauens“ aussprechen. Soweit möglich werden wir sie mit Empfehlungen überhäufen.

Günter und Rita Prechtl, Eckental

Nachdem wir nun seit 20 Jahren in unserem Haus wohnen, wollten wir gerne frischen Wind in unser Einfamilienhaus bringen.
Speziell das Wohnzimmer und der integierte Essbereich lag uns am Herzen. Frau Fuchs verstand es, uns mit interessanten Vorschlägen und Ideen zu begeistern. Sie konnte uns genau einschätzen, welcher Einrichtungsstil zu uns passt und welche Farben Harmonie verströmen.
Nächstes Jahr wollen wir die Küche in Angriff nehmen und freuen uns jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit mir Frau Fuchs.

Günter und Rita Prechtl

Jugendhotel, Nürnberg

Im Sommer 2011 wurde Frau Astrid Fuchs von uns beauftragt, die bislang ungenutzten Kellerräume zu Aufenthaltsräumen für Jugendliche umzugestalten.
Frau Fuchs hat ein Gesamtkonzept für Farbgestaltung und Einrichtung entwickelt. Sie hat bei Ausschreibung und Vergabe der Aufträge an Handwerker der Region mitgewirkt und uns während der gesamten Umbauzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Unsere neue „Chill-out-Lounge“ ist sehr gut gelungen und unsere jugendlichen Gäste halten sich gern und häufig dort auf

Danielle Hegerfeld, Praxis für Osteopathie, Nürnberg

Bedingt durch meinen Praxisumzug brauchte ich eine zündende Idee, um mich von der Wischtechnik der Wandbemalung im Souterrain zu lösen. Wohin mit welchen Möbeln? Welche Farben passen zum Boden? Die Frau mit dem guten Geschmack hat alles geregelt und optimiert. Die Patienten fühlen sich wohl, das Arbeiten macht richtig Spaß.

Nichts, an das ich mich gewöhnen muss, denn die Arbeitsabläufe sind in den neuen Räumen optimal gestaltet – dank Astrid Fuchs – als wäre meine Praxis nie woanders gewesen. Patienten, die die vorherige Praxis kannten, sagen „Ach ist das schön hier“. „Hatten Sie die Möbel vorher auch schon? Hier sehen sie ganz anders aus.“ Mit viel Liebe zum Detail und kleinen Raffinessen ist es Frau Fuchs gelungen, die Praxis so zu gestalten, dass ich es einfach toll finde, mich in den Räumen aufzuhalten.

Sogar lange Arbeitszeiten werden dadurch relativiert. Ich habe tRÄUME schon weiter empfohlen und werde es auch weiterhin tun – meine neuen Praxisräume sprechen für sich.

Dr. Michaela Volk, Heroldsberg

Ich bedanke mich für die kompetente Beratung zur Neugestaltung unseres Hobbykellers. Ich war positiv überrascht, welche kreativen und zugleich praktischen Ideen Sie für die Umgestaltung präsentiert haben.

Die Vorschläge sind zudem ästhetisch sehr ansprechend und von den Kosten moderat. Die Beratung war sehr individuell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und von einem sehr freundlichen Umgang gepräft. Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass Sie sehr flexibel alle Nachfragen und weiterführenden Wünsche erledigt haben.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und zuverlässig Sie antworten. Ganz toll. Das ist eine große Stärke von Ihnen, die man leider nur noch selten trifft.

Familie Schimmer, Schwarzenbruck

Ausgangspunkt war, dass das Studio unserer Doppelhaushälfte als Jugendzimmer umgebaut, sowie der Wohn- und Essbereich neu gestaltet werden soll. Es war sehr erleichternd, seine Vorstellungen einfach nur zu schildern, viele Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen und sich dann entspannt zurück zu lehnen und erst mal abzuwarten. Frau Fuchs ist sehr stilsicher, daher war die Planung sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Die Umsetzung mit teils von Frau Fuchs und teils von uns vorgeschlagenen Firmen lief reibungslos. Sowohl die Abstimmung der Firmen mit Frau Fuchs, als auch untereinander lief sehr gut. Schreiner, Raumausstatter, Trockenwaldbauer, Kaminbauer – alle ausführenden Firmen waren qualitativ wirklich „Premium“. Den
Umfang haben wir nach und nach erweitert, sodass man nach nun etwa einem dreiviertel Jahr sagen kann, „wir wohnen in einem neuen Haus“. Neue Planungen und Umsetzungen würde ich immer wieder auf dem gleichen Weg machen – es wurde keine Zeit mit Planungen in Sackgassen verschwendet und auch im Nachhinein waren alle Entscheidungen richtig – es noch besser zu machen, wäre schwierig.
Vielen Dank Frau Fuchs, wir sind wirklich sehr dankbar und werden Sie auch in Zukunft in Anspruch nehmen.

Irene Förster, Hüttendorf

Liebe Frau Fuchs, Sie arbeiten so flott, dass wir kaum mithalten können.

Sepp Eiber, Fürth

Hallo Frau Fuchs,

der Nachmittag mit Ihnen war mir eine große Hilfe, da Sie mir einige neue Ideen vermittelt haben und ich jetzt einiges klarer sehe und neue Perspektiven habe. Ich habe Sie als einen sehr angenehmen Menschen erlebt und Ihre Professionalität, ihre Kompetenz und gleichzeitige Sensibilität für meine Bedürfnisse haben mich sehr beeindruckt. Ich habe keinerlei Kritikpunkte an Ihnen und Ihrer Beratung. Und außerdem habe ich eine sehr sympathische und offene Frau kennengelernt, deren sinnesspezifische Wahrnehmung von Räumen und Ästhetik mir sehr gut gefällt. Ich muss das alles einfach erst mal auf mich wirken lassen und überdenken.

Vielen Dank für die Begegnung und Ihr Engagement
Herzliche Grüße

Sepp Eiber

Stadtreklame, Nürnberg

Als privates Unternehmen, das Werbeflächen vermarktet, war es uns wichtig, frisch, fröhlich und gemäß unserem Slogan „Auffallend gut!“ zu wirken, ohne uns dabei knallig bunt und mainstream-mäßig abzubilden.

Mit Ihrem Konzept von Farbe und Frische ist es Ihnen gelungen, das im Außen veränderte Image der Stadtreklame Nürnberg GmbH auch im Innen darzustellen. Besucher und dem Projekt am Anfang eher skeptisch gegenüberstehende Mitarbeiter bestätigen mittlerweile die von mir beschriebene äußerst positive Wirkung. Einhellig wird die Frische der Farben, die Kombination von Elementen und Wandgestaltung als sehr gelungen wahrgenommen.

Liebe Frau Fuchs, Sie haben unsere Gedanken und unsere Absichten strukturiert und mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen kombiniert. Die visuelle Umsetzung ist gelungen, und dabei haben Sie den vorgegebenen Kostenrahmen eingehalten.

Nochmals vielen Dank für die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit. Ich kann Ihnen anbieten, mit interessierten Kunden nach Rücksprache bei uns vorbeizukommen, um diesen die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen.

(Georg Sorger – Geschäftsführer Stadtreklame Nürnberg GmbH)

Melanie Winkler, Seckach-Zimmern

Das Gäste-WC ist zu einem ganz wunderbaren Raum geworden. Sie können sich nicht vorstellen, welche Last gerade hier von mir abgefallen ist. Warme Töne erstrahlen nun im Licht, der Spiegel und das Fensterbild komplettieren eine Farbharmonie. Ein kleiner tRAUM ist für mich wahr geworden.

Christine Jeck, Heroldsberg

Ich bedanke mich bei Frau Fuchs herzlich für die angenehmen Beratungsgespräche und Ihre professionelle Unterstützung bei der Modernisierung meiner Küche, Ihre kreativen Ideen, die unverzügliche Ausarbeitung von Skizzen, Beschaffung und Bereitstellung von Farb- und Holzmustern, sowie Ihre außergewöhnlichen Lichtideen.

Wolfgang Fick-Gusko, Effeltrich

Erst jetzt, nachdem wir auch von verschiedenen Dritten Anerkennung, Bewunderung und viele Nachfragen zu unserer neu gestalteten Wohnräume bekommen haben, wird uns bewusst, welch ein Glück wir bei der Auswahl einer guten Wohnraumberatung hatten.

Wir haben Ihren Vorstellungen voll vertraut und dabei keine Ahnung gehabt, dass das alles so gut zusammenpassen wird. Sie haben das gleich zu Anfang erkannt, wie tRAUMhaft das werden wird; Respekt! Wir fühlen uns in der Neugestaltung sehr wohl!

Julia Karg, Roth

Hallo Frau Fuchs, wir sind wirklich froh, dass wir Ihren ersten Vorschlag für den Wohnbereich umgesetzt haben. Unser Schreiner hat tolle Arbeit geleistet. Der Raum wirkt großzügig. auch Ihren Vorschlag mit dem quadratischen Esstisch haben wir angenommen und sind begeistert. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen Frau Fuchs

Carolin Viscidi, Nürnberg

Frau Fuchs hat uns ein tRaumhaftes Konzept für unser Wohn-/Esszimmer kreiert – und das trotz des nicht ganz einfachen Schnittes der Räume. Sie hat unsere vielen Anforderungen (darunter vor allem genug Stauraum für unsere kleine Familie) perfekt umgesetzt und es gleichzeitig geschafft, dass der Raum nicht überladen wirkt und noch Gemütlichkeit ausstrahlt. Super fanden wir auch, dass wir all unsere Möbel aus dem alten Wohn- und Esszimmer in das neue übernehmen konnten und diese genauso schön darin aussehen, was ja nicht immer der Fall bei Wohnungswechseln ist.
Wir sind sehr froh, dass wir uns im Zuge der Umzugsvorbereitungen gleich mit Frau Fuchs in Kontakt gesetzt haben, denn so haben wir uns eine Menge Zeit, Stress und Kopfzerbrechen gespart. Dank der Tipps von Frau Fuchs – auf die wir übrigens nie im Leben gekommen wären – verlief auch der Einzug problemlos, da wir genau wussten wo die Möbel hinsollen. Außerdem haben wir nun auch kleine Raumtrennlösungen, die dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen und die nicht jeder in seinem Wohnzimmer hat.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserer neuen Wohnung. Vielen Dank nochmal Frau Fuchs – wir können Sie nur weiter empfehlen!

Carolin Viscidi, Nürnberg (testo in italiano)

Nonostante la non facile planimetria delle stanze, la signora Fuchs é riuscita a creare un concetto perfetto per il nostro soggiorno / cucina riuscendo ad interpretare perfettamente i nostri requisiti (tra cui sufficiente spazio“ living“ per la nostra piccola famiglia). Il risultato é un ambiente non sovraccarico che trasuda ancora intimità, grazie anche ad alcune semplici e geniali soluzioni di ottimizzazione e divisione degli spazi.
Un´ ulteriore sorpresa é stata lo scoprire che ogni mobile del vecchio appartamento ha trovato un posto nella nuova casa senza grossi cambiamenti, il che rappresenta un enorme vantaggio in occasione di un cambiamento di casa!
Siamo molto contenti di esserci affidati alla Sig.ra Fuchs: Con le sue idee abbiamo trovato posto per ogni mobile risparmiando anche in fase di trasloco tempo, stress e qualche mal di testa.
Ci sentiamo a nostro agio nell´appartamento nuovo, anche grazie ai preziosi consigli della Sig.ra Fuchs, che raccomandiamo senza alcun dubbio a chi, come noi, é in cerca di idee e soluzioni per la sua casa.

Monika Wiedel, Nürnberg

Frau Fuchs hat uns mit Ihren kreativen und überraschenden Ideen sehr weitergeholfen ein Konzept für die Wohnungseinrichtung zu entwerfen. Mit Ihren professionellen Blickwinkel hat sie bestehende Denkmuster aufgebrochen und neue Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Wir sind sehr froh die Beratung gewählt zu haben. Es war die richtige Entscheidung. Jetzt haben wir in den Dschungel der 1000 Einrichtungsmöglichkeiten unseren Weg gefunden und freuen uns schon sehr auf die neugestalteten Räume. Wir werden Sie weiterempfehlen. Mit Sicherheit wird sich eine Zusammenarbeit in der Zukunft auch wieder ergeben. Vielen herzlichen Dank

Familie M. aus R.

Ende 2012 haben wir das neue Wohnhaus für unsere 4-köpfige Familie mit fast 400 Quadratmetern Wohnfläche erworben. Ein Haus mit außergewöhnlichem Schnitt und außergewöhnlicher Raumaufteilung. Da wir beide beruflich stark eingespannt sind, machten wir uns auf die Suche nach einem Partner, der uns sowohl ein innenarchitektonisches Konzept erstellt als auch die Renovierungsarbeiten koordiniert und vor Ort Ansprechpartner für die Gewerke bis hin zum Umzugsunternehmen ist. Nach Vorgesprächen mit diversen Innenarchitekten aus der Region haben wir uns für die Firma tRÄUME Astrid Fuchs entschieden.

Frau Fuchs ließ uns nach diversen Vorgesprächen, in denen wir ihr unsere Wünsche an unsere Immobilie darlegten, ein umfangreiches Einrichtungskonzept zukommen. Wir konnten ihre ersten Ideen nahezu zu 100 % absegnen – lediglich kleine Änderungswünsche bestanden.

Während der gesamten Angebots- wie auch Renovierungsphase war Frau Fuchs immer zuverlässiger Ansprechpartner, koordinierte Termine, stand aufgrund unserer beruflichen Abwesenheiten vor allem auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Gab es mit Gewerken vor Ort Probleme, kümmerte sie sich um Lösungen. Sie begleitete uns zum Möbelkauf und wählte alle neuen Materialien mit uns aus.

Frau Fuchs integrierte geschickt vorhandene Möbel, die mit umgezogen werden sollten. Dank eines stimmigen Raum- und Farbkonzeptes fügen sich nun Altbestand und neue Möbel harmonisch zusammen. Besonderer Clou ist ein raumtrennendes Möbel zwischen Wohn- und Essbereich, das gleichzeitig viel Stauraum und Lichtakzente mit sich bringt. Die großen Kinderzimmer wurden durch maßgefertigte Schreiner-Möbel funktionell in einzelne Bereiche unterteilt.

Wir haben zwar ein gebrauchtes Haus gekauft, fühlen uns aber darin wohl als wäre es „wie für uns gemacht“. Unseren Wünschen wurde stets Gehör geschenkt, bei Problemen war Frau Fuchs sofort zur Stelle und kümmerte sich zuverlässig um Abhilfe.

Zu keiner Sekunde haben wir daran gezweifelt, mit Frau Fuchs die falsche Wahl getroffen zu haben. Gerne kommen wir bei Fragen rund ums Thema Raumgestaltung wieder auf sie zurück.

Johann Ziller, Holzbau Ziller

Unser Café Zillini.

Die Ausgangslage ist gewesen, für unsere Kunden eine ansprechende Möglichkeit zu finden, damit die Verweildauer in der Ausstellung sich erhöht und die Kunden sich dort wohlfühlen. Daraus wurde dann die Idee geboren, unser Café Zillini zu errichten. Da wir eine professionelle Lösung mit einer hochwertigen Barista Einrichtung haben wollten, entschlossen wir uns, einen Innenarchitekten mit der gesamten Planung zu beauftragen. Die Wahl fiel schnell auf Frau Fuchs, die sofort verstanden hat, auf was wir Wert legen: nämlich unsere Kunden wie Gäste zu behandeln.

Somit wurde ein komplettes Raumkonzept in 3D erstellt, ein zum CI des Unternehmens passendes Farbkonzept sowie ein Beleuchtungsplan. Das Ergebnis ist spitze. Ein Hingucker in unserer Ausstellung. Unsere Kunden aber vor allem das gesamte Ziller Team sind begeistert. Unser Dank und unsere Anerkennung gehören Frau Fuchs, die einen super Job gemacht hat und  für reibungslose Abwicklung sorgte. Somit konnte der Umbau neben dem normalen Ausstellungsbetrieb erfolgen.

Wir können tRäume bestens empfehlen.

Herzliche Grüße
Johann Ziller

Hans-Peter Schütz, Nürnberg

Die Herausforderung: ein „wohnlicher Neuanfang“ ohne viel Altlasten sollte es sein beim Umzug in die neue Wohnung und dabei noch die (unterschiedlichen) Ansprüche der kleinen und großen Bewohner Berücksichtigung finden. Wie kann man das in kürzester Zeit schaffen? Antwort: nur mit Hilfe von Frau Fuchs! In wenigen Tagen hat sie uns ein ganzheitliches Konzept gemacht,das innovativ und kreativ ist und unseren Geschmack sehr, sehr gut getroffen hat. Anders ausgedrückt: Frau Fuchs hat uns „die Augen geöffnet“ was eigentlich möglich ist und was davon genau für uns passt. Es ist eine wunderschöne Wohnung zum Wohlfühlen geworden. Ich würde mich jederzeit wieder an Frau Fuchs wenden.

Manufaktur Seitz, Weigendorf

Ein Kundenfeedback zur Gestaltungsplanung einer Ausstellung sehen Sie bitte hier.

Referenz_Manufaktur_Seitz

1A Heizen Strobl, Winkelhaid

Liebe Frau Fuchs, es ist nicht nur eine Idee…… Sie haben unsere neuen Geschäftsräume mit Ihrem Know How und Können bereichert, Sie dürfen gerne das Objekt auf der Webseite verwenden. Die nette Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht. Wir werden Sie weiterempfehlen. Danke nochmal für alles!!

Ingeborg Haßler, Fürth-Bislohe

Das Zimmer ist gestrichen, Schreibtisch steht und Vorhang ist angebracht, morgen kommt noch das Sofa und dann ist ALLES perfekt. Es sieht sensationell aus, besser als ich es mir erträumt habe. Vielen  Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silke Hanel und Stefan Schuh, Baiersdorf

Frau Fuchs kam, sah und siegte – der Gegner war das Einheitsweiss in unserem Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Sie hatte für uns genau die richtigen Tips, wie wir mit wenig Aufwand einfach ein paar schöne Akzente setzen konnten. Wir finden es toll, dass sie auch bei „kleineren Wünschen“ gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Michael Weiss, Nürnberg

Du hast super Arbeit geleistet!! Die Wohnung wächst und wächst. Den Grundstein, die Ausarbeitung meiner Vorstellungen, all das hast du perfekt umgesetzt. Ohne die schnelle professionelle Hilfe hätte ich das nie so hin bekommen und würde wahrscheinlich immer noch in einer ziemlich tristen Wohnung leben…

Die ganze Arbeit war rundum professionell, das hätte ich bestimmt von einer anderen „Innenraumdesignerin“ nicht so bekommen. Bin froh dass ich mich für dich entschieden hab und falls ich wieder Hilfe brauche bist du wieder die erste Wahl. Meinen Besuchern gefällt ihnen die Wohnung sehr gut bzw. sind begeistert!

Julia und Tilmann Harig, Erlangen (English)

Thanks for checking in! We finally found the time and energy to really work on putting your and our ideas into reality and are very pleased with the results!  We have painted an accent wall in the front vestibule, as well as the wall in the stairwell leading to the living room.  It looks fabulous! So much warmer. We purchased two inexpensive rugs and have them in the living room and they look fantastic.  It makes such a difference having the right size rug in the room! You can hardly see that they are two rugs rather than one.

We modified the idea of the platform under the window into a lowboard spanning the length of the room, which Tilman made using some standard elements as the base.  He has made a gorgeous lowboard that matches our sideboard and really ties the room together.  All in all, we are really pleased! It looks wonderful and feels a lot more homey.  We still have lamps & wall hangings to do, but overall we are really happy with the results! Thank you so much for your help and advice.

Claudia Bölling, Oberschöllenbach

Frau Fuchs hat mit einfach umzusetzenden und v.a. günstigen Ideen  unserem Wohn-/Esszimmer das „i-Tüpfelchen“ gegeben. Nun ist der Raum  optimal ausgenutzt und hat durch die neue Farbe mehr Behaglichkeit und  Frische bekommen. Wir finden es super!

Manuela und Frank Beckmann, Eckental

Wir haben Frau Fuchs damit beauftragt, für unseren geplanten Neubau eine Lichtkonzeption auszuarbeiten.

Sie überreichte uns ein Beleuchtungskonzept, welches unterschiedliche Lichtstimmungen ermöglicht und Architektur sowie das Mobiliar gekonnt in Szene setzt und ein harmonisches Gesamtbild schafft. Wichtige Faktoren – wie blendfreies Licht, der Einsatz von energiesparenden Leuchten, Indirektlicht, Dimmfunktion, sowie das Setzen von Akzenten – wurden dabei berücksichtigt.

Der überreichte Plan mit den eingezeichneten Leuchten-Standorten ist klar verständlich und vereinfacht die Abstimmung mit dem Elektriker. Wir haben uns bei tRÄUME gut aufgehoben gefühlt und empfehlen sie gerne weiter. Auf dass Sie immer alles ins rechte Licht rücken!

Thomas Roth, Uttenreuth

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf tRÄUME gestoßen. Ein Zufall, der „passender“ gar nicht hätte sein können, da ich damals einrichtungstechnisch gerade vor einem kompletten Neuanfang stand.

Mit Frau Fuchs‘ Hilfe bewohne ich nun eine ausgesprochene Wohlfühl-Oase. Sie hat mir in vielerlei Hinsicht Ideen-Impulse gegeben, sei es beim Thema Farbgestaltung, Raumaufteilung oder Dekoration. Auch bei einem gemeinsamen Einkaufstermin in einem Möbelhaus stand sie mit Rat & Tat beiseite…. das hat mir einiges an Zeit und Nerven gespart.

Ich werde mich bei Bedarf sicherlich wieder an diese fachkundige und freundliche Beraterin wenden. Danke!

Dr. Manuela Schwarze-Sarmiento, Ingolstadt

Wir sind in den vergangenen 10 Jahren immer wieder umgezogen, mussten uns in kürzester Zeit neu einrichten und so wurde der Wunsch über die Jahre immer größer uns ein endlich ein richtiges Zuhause zu basteln, wo wir uns so richtig wohlfühlen und alles zusammenpasst – und das haben wir jetzt danke der tollen Hilfe von Astrid nun. Wir haben uns im November letzen Jahres ein Haus gekauft– endlich was Langfristiges, endlich sesshaft. Astrid ist es gelungen aus unserem schrecklichen Stilmix ein tolles modernes Heim zu schaffen, welches aber gleichzeitig total gemütlich ist und bei Besuchern einen WOW‐ Effekt hervorruft.

Wir hatten auch so ein paar Vorstellungen, aber keine Ideen wie umsetzen und wo anzufangen. Die Terminkoordination mit Astrid war immer unkompliziert, die Ausarbeitung der Vorschläge total schnell und besonders die Unterstützung bei der Handwerkersuche sehr hilfreich und so zeitsparend für uns. Mein Highlight war der gemeinsame Besuch bei Pröbster und die tolle Beratung durch Astrid in Sachen Möbel und Gardinen –ich hätte garantiert das falsche gekauft und mich dann schrecklich geärgert und viel zu viel Geld ausgegeben. Das Kinderzimmer ist total klasse geworden – Junge und Mädchen in einem Raum, aber doch jeder seinen Bereich wahrend – das ist Astrid klasse gelungen.

Unser Wohnzimmer ist sowohl modern als auch gemütlich und die frischen Farben vermitteln gute Laune und die Vogeltapetenwand ‐ einfach ein Hingucker! Astrid, wir danken Dir von ganzen Herzen und ich freue mich schon sehr die noch fehlenden Räume unter deiner Anleitung umzugestalten und vor allem hast Du eins bewirkt – ich habe das verborgene Handwerkstalent meines Mannes entdeckt.

Bettina Lankes, Persönlichkeitstrainerin, Pyrbaum

Liebe Astrid, herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei der Einrichtung meiner neuen Wohn- und Geschäftsräume. Im Laufe der Zeit hatte sich ein Sammelsurium an Lieblingsstücken angesammelt von denen ich mich ungern trennen wollte. Es war aber dringend erforderlich den stilistisch sehr unterschiedlichen Möbeln einen passenden Rahmen zu geben. Durch deine Beratung harmonieren sie nun sehr gut zusammen. Mit Deiner einfühlsamen Art hast Du es geschafft, dass ich mich in Deinen Vorschlägen wiedergefunden habeund man trotzdem sieht – dass hier ein Profi am Werk war. Beeindruckt war ich auch über die ausführliche schriftliche Beschreibung der erforderlichen Maßnahmen und den entsprechenden Skizzen, Fotos und Plänen.

Die Umsetzung hat viel Spaß gemacht. Das durchgängige Raumkonzept hat es auch erleichtert im Budget zu bleiben. Bislang habe ich gerne den Fehler gemacht mich mit teuren Einzelstücken zu verkaufen, die Eindruck machten oder praktisch waren, aber nicht den gewünschten „Wohlfühl“-Effekt erzielt haben. Besonders gut haben mir auch Deine Vorschläge gefallen wie man nicht besonders schöne, aber notwendige Dinge wie z. B. den Sicherungskasten verschönern kann. Eine Freundin, die die Wohnung gesehen hat bevor ich hier eingezogen bin, war sehr überrascht was hier für ein Schmuckkästchen entstanden ist.

Auch mein Vermieter meinte die Wohnung habe jetzt eine Seele. In so einer wunderschönen Wohnung zu leben und zu arbeiten macht mich dankbar und glücklich! Deshalb möchte ich jedem ans Herz legen sich von Dir beraten zu lassen !

Martina Kuck, Eckental

Im Frühling letzten Jahres kauften wir eine DHH, die wir Ende Dez. beziehen konnten. Das Haus hat eine gute Zimmeraufteilung und erinnert ein wenig an den Landhausstil. Nun galt es die Zimmer einzurichten. Einrichtungstechnisch liegen wir in den meisten Fällen auf einer Wellenlänge, wir hatten auch schon einige Vorstellungen, aber die Umsetzung fiel uns relativ schwer.

Mit Frau Fuchs´ Hilfe konnten wir das Haus zu dem machen, was es heute ist und noch wird, weil es natürlich noch nicht fertig ist. Sie hat unsere Ideen und Wünsche aufgegriffen und in jeweils kurzer Zeit ein Konzept für jeden einzelnen Raum ausgearbeitet. Einige Ideen sind so simpel, aber wirkungsvoll und wir wären selber nie drauf gekommen. So bekam der Älteste im ausgebauten Dachgeschoss nicht etwa einfach ein Bett reingestellt, sondern ein Podest, in das Lattenrost und Matratze eingelassen sind. Da es ziemlich groß ist bleibt noch Platz um drauf zu spielen. Ins Podest integriert sind einige Geheimfächer und auf der Vorderseite befindet sich unterhalb eine indirekte Beleuchtung.

Das Nesthäkchen hat ein relativ kleines Zimmer, das durch ein in die Schräge eingebautes und von Schrank und Regal umgebenes Bett (Alkoven) recht kuschelig wirkt. Der Platz ist optimal genutzt. Beim Mittleren fanden wir die Idee gut, das Bett nicht längs zur Wand, sondern mit dem Kopfende an die Wand zu stellen, damit der relativ lange Raum nicht so schlauchartig wirkt. Selbst wenn der ein oder andere Vorschlag nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat, so war er dennoch ein Anreiz, den wir weiterentwickeln konnten. Frau Fuchs hat uns auch wertvolle Tipps gegeben, wo das ein oder andere Möbelstück / Accessoire zu erwerben ist bzw. auch Handwerker vermittelt, mit denen wir sehr zufrieden waren.

Es lief alles unkompliziert per Mail, Tel. oder auch persönlich ab und unsere Nachfragen stellten nie ein Problem dar. Als die Einrichtung grob stand kam Frau Fuchs auch nochmal ins Haus und gab Tipps zu den I-Tüpfelchen, die jetzt in den verschiedenen Räumen noch fehlen.

Auto- und Motorradservice Kaiser, Fischbach

Da wir unsere Ausstellungshalle neu gestalten wollten, beauftragten wir Astrid Fuchs, verschiedene Vorschläge für uns auszuarbeiten. Frau Fuchs hat sofort die Besichtigung der Räumlichkeiten durchgeführt und bereits bei der gemeinsamen Begehung erste Vorschläge gemacht, die bei meinem Mitarbeiter Herrn Reidelshöfer und mir einen positiven AHA Effekt erzeugten.

Nach wenigen Tagen erhielten wir ein Konzept das sauber ausgearbeitet war, mit Bildern versehen wurde, und uns eine klare und eindeutige Richtung die genau unseren Wünschen entsprach, vorgab. Frau Fuchs hat genau unseren Geschmack getroffen, und unsere eigene Phantasie beflügelt.

Durch Ihre Arbeit war es uns auch möglich, eine Ausstellungshalle mit wenig Aufwand zu verschönern, und dadurch eine hervorragende Wohlfühl – und Kaufatmosphäre für unsere eigenen Kunden zu schaffen. Wir können Frau Fuchs wärmstens weiterempfehlen.

Sylvia Reykowski, Studio für Wellness und Gesundheit, Fürth

Vor einigen Wochen habe ich Frau Astrid Fuchs beauftragt mir ein Raumkonzept für mein Studio zu erstellen. Ein einheitliches Farbkonzept sowie Anregungen für die Einrichtungen sollten entworfen werden. Frau Fuchs hat meine Wünsche und Ideen bezüglich der Gestaltung in konkrete Vorschläge umgesetzt. Die Räume wirken nach der Umgestaltung wunderschön frisch und anheimelnd. Frau Fuchs hat mir zudem gleich die passenden Produkte und Einrichtungsgegenstände

heraus gesucht. All das hat mir Zeit und viel Arbeit gespart. Besonders freue ich mich dass die Umgestaltung im vorgegebenen Preisrahmen geblieben ist.

Fehlkäufe und die damit verbundenen Geldausgaben blieben mir erspart. Ich freue mich nun täglich auf die Arbeit in meinem Studio. Ich empfehle jedem, der sich mit der Idee einer neuen Einrichtung bzw. der Umgestaltung vorhandener Räume befasst, Frau Fuchs hinzuzuziehen. Sie arbeitet jederzeit ausgesprochen zuverlässig und ideenreich.

Kanzlei Dr. Raeder, Nürnberg

Frau Fuchs wurde von uns beauftragt, die Damentoilette unserer Kanzlei von ihrem angestaubten Aussehen zu befreien und neu zu gestalten. Vorgabe: optimales Erscheinungsbild für wenig Geld.

Frau Fuchs hat bereits im Rahmen des ersten Vorgesprächs uns umfassend beraten, so dass die ursprünglich von uns angedachten Konzepte vollständig überworfen und ihre Vorschläge umgesetzt wurden. Dabei begnügte sie sich nicht nur mit der Beratung bezüglich einzelner Nuancen, sondern machte auch Vorschläge hinsichtlich der Gestaltung des gesamten Raumes, auch wenn dieser naturgemäß nur wenige qm aufweist. Dabei veranlasste sie wie ein Generalunternehmer auch die Kontakte zu den hierfür erforderlichen Firmen.

Nach Fertigstellung und Umsetzung der von Frau Fuchs entwickelten Vorgaben waren Überraschung und Freude über die gelungene harmonische Farbgestaltung und Aufteilung grenzenlos. Sowohl meine Angestellten als auch unsere Mandantinnen waren und sind von der „neuen“ Wohlfühloase absolut begeistert. Die männlichen Mitarbeiter drängen inzwischen auf eine analoge Umgestaltung der Herrentoilette.

Die Kanzlei JuDr. Raeder & Kollegen möchte hiermit Frau Astrid Fuchs den Titel: „Raumgestalterin unseres Vertrauens“ aussprechen. Soweit möglich werden wir sie mit Empfehlungen überhäufen.

Günter und Rita Prechtl, Eckental

Nachdem wir nun seit 20 Jahren in unserem Haus wohnen, wollten wir gerne frischen Wind in unser Einfamilienhaus bringen.
Speziell das Wohnzimmer und der integierte Essbereich lag uns am Herzen. Frau Fuchs verstand es, uns mit interessanten Vorschlägen und Ideen zu begeistern. Sie konnte uns genau einschätzen, welcher Einrichtungsstil zu uns passt und welche Farben Harmonie verströmen.
Nächstes Jahr wollen wir die Küche in Angriff nehmen und freuen uns jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit mir Frau Fuchs.

Günter und Rita Prechtl

Jugendhotel, Nürnberg

Im Sommer 2011 wurde Frau Astrid Fuchs von uns beauftragt, die bislang ungenutzten Kellerräume zu Aufenthaltsräumen für Jugendliche umzugestalten.
Frau Fuchs hat ein Gesamtkonzept für Farbgestaltung und Einrichtung entwickelt. Sie hat bei Ausschreibung und Vergabe der Aufträge an Handwerker der Region mitgewirkt und uns während der gesamten Umbauzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Unsere neue „Chill-out-Lounge“ ist sehr gut gelungen und unsere jugendlichen Gäste halten sich gern und häufig dort auf

Danielle Hegerfeld, Praxis für Osteopathie, Nürnberg

Bedingt durch meinen Praxisumzug brauchte ich eine zündende Idee, um mich von der Wischtechnik der Wandbemalung im Souterrain zu lösen. Wohin mit welchen Möbeln? Welche Farben passen zum Boden? Die Frau mit dem guten Geschmack hat alles geregelt und optimiert. Die Patienten fühlen sich wohl, das Arbeiten macht richtig Spaß.

Nichts, an das ich mich gewöhnen muss, denn die Arbeitsabläufe sind in den neuen Räumen optimal gestaltet – dank Astrid Fuchs – als wäre meine Praxis nie woanders gewesen. Patienten, die die vorherige Praxis kannten, sagen „Ach ist das schön hier“. „Hatten Sie die Möbel vorher auch schon? Hier sehen sie ganz anders aus.“ Mit viel Liebe zum Detail und kleinen Raffinessen ist es Frau Fuchs gelungen, die Praxis so zu gestalten, dass ich es einfach toll finde, mich in den Räumen aufzuhalten.

Sogar lange Arbeitszeiten werden dadurch relativiert. Ich habe tRÄUME schon weiter empfohlen und werde es auch weiterhin tun – meine neuen Praxisräume sprechen für sich.

Dr. Michaela Volk, Heroldsberg

Ich bedanke mich für die kompetente Beratung zur Neugestaltung unseres Hobbykellers. Ich war positiv überrascht, welche kreativen und zugleich praktischen Ideen Sie für die Umgestaltung präsentiert haben.

Die Vorschläge sind zudem ästhetisch sehr ansprechend und von den Kosten moderat. Die Beratung war sehr individuell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und von einem sehr freundlichen Umgang gepräft. Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass Sie sehr flexibel alle Nachfragen und weiterführenden Wünsche erledigt haben.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und zuverlässig Sie antworten. Ganz toll. Das ist eine große Stärke von Ihnen, die man leider nur noch selten trifft.

Familie Schimmer, Schwarzenbruck

Ausgangspunkt war, dass das Studio unserer Doppelhaushälfte als Jugendzimmer umgebaut, sowie der Wohn- und Essbereich neu gestaltet werden soll. Es war sehr erleichternd, seine Vorstellungen einfach nur zu schildern, viele Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen und sich dann entspannt zurück zu lehnen und erst mal abzuwarten. Frau Fuchs ist sehr stilsicher, daher war die Planung sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Die Umsetzung mit teils von Frau Fuchs und teils von uns vorgeschlagenen Firmen lief reibungslos. Sowohl die Abstimmung der Firmen mit Frau Fuchs, als auch untereinander lief sehr gut. Schreiner, Raumausstatter, Trockenwaldbauer, Kaminbauer – alle ausführenden Firmen waren qualitativ wirklich „Premium“. Den
Umfang haben wir nach und nach erweitert, sodass man nach nun etwa einem dreiviertel Jahr sagen kann, „wir wohnen in einem neuen Haus“. Neue Planungen und Umsetzungen würde ich immer wieder auf dem gleichen Weg machen – es wurde keine Zeit mit Planungen in Sackgassen verschwendet und auch im Nachhinein waren alle Entscheidungen richtig – es noch besser zu machen, wäre schwierig.
Vielen Dank Frau Fuchs, wir sind wirklich sehr dankbar und werden Sie auch in Zukunft in Anspruch nehmen.

Irene Förster, Hüttendorf

Liebe Frau Fuchs, Sie arbeiten so flott, dass wir kaum mithalten können.

Sepp Eiber, Fürth

Hallo Frau Fuchs,

der Nachmittag mit Ihnen war mir eine große Hilfe, da Sie mir einige neue Ideen vermittelt haben und ich jetzt einiges klarer sehe und neue Perspektiven habe. Ich habe Sie als einen sehr angenehmen Menschen erlebt und Ihre Professionalität, ihre Kompetenz und gleichzeitige Sensibilität für meine Bedürfnisse haben mich sehr beeindruckt. Ich habe keinerlei Kritikpunkte an Ihnen und Ihrer Beratung. Und außerdem habe ich eine sehr sympathische und offene Frau kennengelernt, deren sinnesspezifische Wahrnehmung von Räumen und Ästhetik mir sehr gut gefällt. Ich muss das alles einfach erst mal auf mich wirken lassen und überdenken.

Vielen Dank für die Begegnung und Ihr Engagement
Herzliche Grüße

Sepp Eiber

Stadtreklame, Nürnberg

Als privates Unternehmen, das Werbeflächen vermarktet, war es uns wichtig, frisch, fröhlich und gemäß unserem Slogan „Auffallend gut!“ zu wirken, ohne uns dabei knallig bunt und mainstream-mäßig abzubilden.

Mit Ihrem Konzept von Farbe und Frische ist es Ihnen gelungen, das im Außen veränderte Image der Stadtreklame Nürnberg GmbH auch im Innen darzustellen. Besucher und dem Projekt am Anfang eher skeptisch gegenüberstehende Mitarbeiter bestätigen mittlerweile die von mir beschriebene äußerst positive Wirkung. Einhellig wird die Frische der Farben, die Kombination von Elementen und Wandgestaltung als sehr gelungen wahrgenommen.

Liebe Frau Fuchs, Sie haben unsere Gedanken und unsere Absichten strukturiert und mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen kombiniert. Die visuelle Umsetzung ist gelungen, und dabei haben Sie den vorgegebenen Kostenrahmen eingehalten.

Nochmals vielen Dank für die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit. Ich kann Ihnen anbieten, mit interessierten Kunden nach Rücksprache bei uns vorbeizukommen, um diesen die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen.

(Georg Sorger – Geschäftsführer Stadtreklame Nürnberg GmbH)

Melanie Winkler, Seckach-Zimmern

Das Gäste-WC ist zu einem ganz wunderbaren Raum geworden. Sie können sich nicht vorstellen, welche Last gerade hier von mir abgefallen ist. Warme Töne erstrahlen nun im Licht, der Spiegel und das Fensterbild komplettieren eine Farbharmonie. Ein kleiner tRAUM ist für mich wahr geworden.

Christine Jeck, Heroldsberg

Ich bedanke mich bei Frau Fuchs herzlich für die angenehmen Beratungsgespräche und Ihre professionelle Unterstützung bei der Modernisierung meiner Küche, Ihre kreativen Ideen, die unverzügliche Ausarbeitung von Skizzen, Beschaffung und Bereitstellung von Farb- und Holzmustern, sowie Ihre außergewöhnlichen Lichtideen.

Wolfgang Fick-Gusko, Effeltrich

Erst jetzt, nachdem wir auch von verschiedenen Dritten Anerkennung, Bewunderung und viele Nachfragen zu unserer neu gestalteten Wohnräume bekommen haben, wird uns bewusst, welch ein Glück wir bei der Auswahl einer guten Wohnraumberatung hatten.

Wir haben Ihren Vorstellungen voll vertraut und dabei keine Ahnung gehabt, dass das alles so gut zusammenpassen wird. Sie haben das gleich zu Anfang erkannt, wie tRAUMhaft das werden wird; Respekt! Wir fühlen uns in der Neugestaltung sehr wohl!

Julia Karg, Roth

Hallo Frau Fuchs, wir sind wirklich froh, dass wir Ihren ersten Vorschlag für den Wohnbereich umgesetzt haben. Unser Schreiner hat tolle Arbeit geleistet. Der Raum wirkt großzügig. auch Ihren Vorschlag mit dem quadratischen Esstisch haben wir angenommen und sind begeistert. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen Frau Fuchs

Carolin Viscidi, Nürnberg

Frau Fuchs hat uns ein tRaumhaftes Konzept für unser Wohn-/Esszimmer kreiert – und das trotz des nicht ganz einfachen Schnittes der Räume. Sie hat unsere vielen Anforderungen (darunter vor allem genug Stauraum für unsere kleine Familie) perfekt umgesetzt und es gleichzeitig geschafft, dass der Raum nicht überladen wirkt und noch Gemütlichkeit ausstrahlt. Super fanden wir auch, dass wir all unsere Möbel aus dem alten Wohn- und Esszimmer in das neue übernehmen konnten und diese genauso schön darin aussehen, was ja nicht immer der Fall bei Wohnungswechseln ist.
Wir sind sehr froh, dass wir uns im Zuge der Umzugsvorbereitungen gleich mit Frau Fuchs in Kontakt gesetzt haben, denn so haben wir uns eine Menge Zeit, Stress und Kopfzerbrechen gespart. Dank der Tipps von Frau Fuchs – auf die wir übrigens nie im Leben gekommen wären – verlief auch der Einzug problemlos, da wir genau wussten wo die Möbel hinsollen. Außerdem haben wir nun auch kleine Raumtrennlösungen, die dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen und die nicht jeder in seinem Wohnzimmer hat.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserer neuen Wohnung. Vielen Dank nochmal Frau Fuchs – wir können Sie nur weiter empfehlen!

Carolin Viscidi, Nürnberg (testo in italiano)

Nonostante la non facile planimetria delle stanze, la signora Fuchs é riuscita a creare un concetto perfetto per il nostro soggiorno / cucina riuscendo ad interpretare perfettamente i nostri requisiti (tra cui sufficiente spazio“ living“ per la nostra piccola famiglia). Il risultato é un ambiente non sovraccarico che trasuda ancora intimità, grazie anche ad alcune semplici e geniali soluzioni di ottimizzazione e divisione degli spazi.
Un´ ulteriore sorpresa é stata lo scoprire che ogni mobile del vecchio appartamento ha trovato un posto nella nuova casa senza grossi cambiamenti, il che rappresenta un enorme vantaggio in occasione di un cambiamento di casa!
Siamo molto contenti di esserci affidati alla Sig.ra Fuchs: Con le sue idee abbiamo trovato posto per ogni mobile risparmiando anche in fase di trasloco tempo, stress e qualche mal di testa.
Ci sentiamo a nostro agio nell´appartamento nuovo, anche grazie ai preziosi consigli della Sig.ra Fuchs, che raccomandiamo senza alcun dubbio a chi, come noi, é in cerca di idee e soluzioni per la sua casa.

Monika Wiedel, Nürnberg

Frau Fuchs hat uns mit Ihren kreativen und überraschenden Ideen sehr weitergeholfen ein Konzept für die Wohnungseinrichtung zu entwerfen. Mit Ihren professionellen Blickwinkel hat sie bestehende Denkmuster aufgebrochen und neue Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Wir sind sehr froh die Beratung gewählt zu haben. Es war die richtige Entscheidung. Jetzt haben wir in den Dschungel der 1000 Einrichtungsmöglichkeiten unseren Weg gefunden und freuen uns schon sehr auf die neugestalteten Räume. Wir werden Sie weiterempfehlen. Mit Sicherheit wird sich eine Zusammenarbeit in der Zukunft auch wieder ergeben. Vielen herzlichen Dank

Familie M. aus R.

Ende 2012 haben wir das neue Wohnhaus für unsere 4-köpfige Familie mit fast 400 Quadratmetern Wohnfläche erworben. Ein Haus mit außergewöhnlichem Schnitt und außergewöhnlicher Raumaufteilung. Da wir beide beruflich stark eingespannt sind, machten wir uns auf die Suche nach einem Partner, der uns sowohl ein innenarchitektonisches Konzept erstellt als auch die Renovierungsarbeiten koordiniert und vor Ort Ansprechpartner für die Gewerke bis hin zum Umzugsunternehmen ist. Nach Vorgesprächen mit diversen Innenarchitekten aus der Region haben wir uns für die Firma tRÄUME Astrid Fuchs entschieden.

Frau Fuchs ließ uns nach diversen Vorgesprächen, in denen wir ihr unsere Wünsche an unsere Immobilie darlegten, ein umfangreiches Einrichtungskonzept zukommen. Wir konnten ihre ersten Ideen nahezu zu 100 % absegnen – lediglich kleine Änderungswünsche bestanden.

Während der gesamten Angebots- wie auch Renovierungsphase war Frau Fuchs immer zuverlässiger Ansprechpartner, koordinierte Termine, stand aufgrund unserer beruflichen Abwesenheiten vor allem auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Gab es mit Gewerken vor Ort Probleme, kümmerte sie sich um Lösungen. Sie begleitete uns zum Möbelkauf und wählte alle neuen Materialien mit uns aus.

Frau Fuchs integrierte geschickt vorhandene Möbel, die mit umgezogen werden sollten. Dank eines stimmigen Raum- und Farbkonzeptes fügen sich nun Altbestand und neue Möbel harmonisch zusammen. Besonderer Clou ist ein raumtrennendes Möbel zwischen Wohn- und Essbereich, das gleichzeitig viel Stauraum und Lichtakzente mit sich bringt. Die großen Kinderzimmer wurden durch maßgefertigte Schreiner-Möbel funktionell in einzelne Bereiche unterteilt.

Wir haben zwar ein gebrauchtes Haus gekauft, fühlen uns aber darin wohl als wäre es „wie für uns gemacht“. Unseren Wünschen wurde stets Gehör geschenkt, bei Problemen war Frau Fuchs sofort zur Stelle und kümmerte sich zuverlässig um Abhilfe.

Zu keiner Sekunde haben wir daran gezweifelt, mit Frau Fuchs die falsche Wahl getroffen zu haben. Gerne kommen wir bei Fragen rund ums Thema Raumgestaltung wieder auf sie zurück.