Home Office und Bastelbereich im Souterrain

Kategorie(n)

Homeoffice

Projektart
Einrichtungsplanung

Kundenfeedback
Wir lieben die Kombination aus Ikea und Schreiner-Möbeln.

Aufgabenstellung:

Das Elternpaar einer jungen Familie arbeitet schwerpunktmäßig vom Home Office. Die Unordnung im Raum trug jedoch keineswegs zum konzentrierten Arbeiten bei. Außerdem drückten die dunklen Farben. Gewünscht war also eine Raumplanung für das Home Office und Bastelbereich im Souterrain:

Was war dem Kunden wichtig?

Ganz wichtig war der Familie, dass der Raum heller wirkt, freundlicher und einladender. Schwerpunkt war ganz klar das Thema Stauraum. Neben den beiden Arbeitsplätzen galt es nämlich noch, bei der Raumplanung zahlreiche Bücher, Instrumente und Materialien für die Näh- und Bastelecke zu integrieren.

Gewünscht war eine 3D Raumplanung und ein einladendes Farbkonzept. Da diese Kundin Tapete liebt, war das vermutlich das erste Projekt, bei dem der Einsatz von Tapeten schon im Vorfeld klar war.

Durcheinander in der Bastelecke vor Raumplanung
Vorher
Bastelecke nach Interior Design Beratung
Nachher
Raumplanung Home Office - vorher
Vorher
Schiebe-Elemente hinter dem Sofa
Nachher

Resultat der Umgestaltung Home Office und Bastelbereich im Souterrain:

tRÄUME hatte die geniale Idee, vor die dunklen Holzregale eine zweite Reihe heller weißer Regale zu platzieren. Dieser Coup ist gelungen dank stabiler Decken- und Bodenschienen vom Schreiner, in denen die Regale auf Rollen komfortabel sich verschieden lassen.

Vor die Regale kamen noch zwei tapezierte Paneele, damit man den unschöneren Bereich immer verstecken kann. Sehr beliebt ist dieser Platz, wie wir erfahren haben, auch für das Versteckspiel der Kinder im Haus.

In diese zwei Reihen Regale hintereinander kann ganz viel verstaut werden. Zusätzlich stehen neben dem Sofa schlanke Wandschränkchen zur Verfügung. Die Gitarren hängen dekorativ an Holz-Wandpaneelen.

Die Arbeitsplätze wirken dank Schreinerlösungen mit integrierten Kabelschächten deutlich aufgeräumter. Außerdem werden diese flankiert von zahlreichen Stauraumschränken. Dies ermöglicht schnellen Zugriff zu den Arbeitsordnern.

Die Bastelecke wirkt nun hell und hat ebenfalls viel Stauraum. Sehr charmant ist das Farbkonzept in hellen freundlichen Farben. Die perfekt abgestimmte Deko sorgt für noch mehr Wohlfühl-Atmosphäre.

Kunden-Feedback zum Home Office mit Bastelecke:

Frau Fuchs hat sich der komplexen Aufgabe angenommen, unser Multifunktionsdurcheinander zu strukturieren und in einen wohnlichen Raum mit Wohlfühlcharakter zu verwandeln! Ihre Lösungen sind kreativ, modern und gleichzeitig zweckmäßig und wie gewünscht gab es einen Budget freundlichen IKEA+Schreiner Mix, der top aussieht.
Wir sind sehr happy mit der Planung!

Vergleichsprojekt:

Ein ähnliches Projekt aus dem Privatkundenbereich finden Sie hier. 

Haben Sie selbst ein Projekt rund ums Interior Design, bei dem Sie Hilfe benötigen?

Dann schreiben Sie mir gerne. Denn: Die IDEE macht den Unterschied!

Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Anforderungen und Wünschen an den Raum, bestenfalls Fotos und Grundrissen und ich melde mich schnellstmöglich!

geballtes Know-How für Lau!

Wir stellen dir gegen die Angabe deines Namens und deiner E-Mailadresse einen Teil unseres umfangreichen Fachwissens zur Verfügung.