Ausstellung für Fenster & Türen GEWERBE

Client:

Category: Privat, Raumplanung Büro

Ein langjähriger Familienbetrieb beauftragte Räume damit, in zwei Steps zunächst das Obergeschoss, dann das Erdgeschoss des großzügigen Gebäudes gestalterisch zu beraten. Das Obergeschoss wurde bis zur Beauftragung noch als Wohnung genutzt. Im ersten Step des Umbaus wurde diese – in enger Zusammenarbeit mit einem Architekten – komplett entkernt. Integriert wurden die Büros der Firmeninhaber sowie ein großzügiger Raum, der im normalen Ausstellungsbetrieb als Besprechungsbereich mit Kunden dient und an Abenden für Netzwerk-Veranstaltungen oder auch Mitarbeiter-Meetings genutzt werden kann. Technisch ist der Raum für alle Eventualitäten gerüstet. Man beachte in dieser Referenz den Vorher-Nachher-Effekt!

In Step zwei stand die Umgestaltung von einer in die Jahre gekommenen Ausstellung hin zur modernen Erlebnis Ausstellung an. Die Bilder sollten auch hier ohne große Worte den Wandel im Gebäude klar verdeutlichen.

tRÄUME – Ideen Raum geben