Komplettrenovierung einer Wohneinheit

Aufgabenstellung:
Diese Kunden hatten erst vor 7 Jahren renoviert, die Kundin war jedoch mit der Zusammenstellung vor allem der Farben nicht glücklich. Die Gestaltung sollte vor allem heller werden. Auch sollten die vorhandenen Balkone in Wohn- & Schlafzimmer, die kaum genutzt wurden, zurückgebaut werden und in den Wohnraum eingeplant werden. 

Astrid Fuchs wurde mit der Planung der gesamten Wohnräume sowie Flure mit einbezogen. 

Resultat:

Durch den Rückbau der beiden Balkone gewann vor allem das Schlafzimmer deutlich an Raum. Im Wohnbereich wurde hier eine schöne Leseecke geschaffen. Clou in der Gestaltung ist, dass sich die Materialien, Holztöne und auch das Design durch die gesamte Wohnung ziehen. Es wirkt alles viel größer, freundlicher. Vor allem der Flur ist nun viel ansprechender. Die Kunden sind von der Material-Zusammenstellung begeistert. I-Tüpfelchen ist ein Auftragsbild, welches durch die Künstlerin Karo Qader-Lilla mit Design-Vorgaben von Frau Fuchs im Großformat anfertigte. 

Das Kinderzimmer erstrahlt in frischen Farben. Maßmöbel nehmen sich gestalterisch zurück und sind unaufgeregt funktionell.